Probefahrt super, seitdem nix mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von bpshop:

Sorry Simson-Retter, ich hatte deinen Beitrag schlicht und einfach nicht gelesen.

mfg

Kein Thema :kiss:

Zum Problem...Verflucht...!!

Also von vorne...

- Tank ist voll- Benzin läuft in den Vergaser- Kerze ist beim Treten naß! Hier soweit erst mal alles OK!

Dem entsprechend kann es eigentlich NUR noch an der Zündung liegen...

Also...Zündkerze ist NEU...was für eine? Isolator ZM-260?

- Öffnet der Unterbrecher genau bei 1,5mm vor dem Oberem Totpunkt?
    - Am oberem Totpunkt, muss der Unterbrecher dann ganz geöffnet sein, der Kontaktabstand darf nicht größer als 0,4mm betragen! Da du ja jetzt bremsen reiniger hast, würde ich die Unterbrecherkontakte mit bremsen reiniger säubern!
    Sollte sie dann immer noch nicht anspringen, verringer den Kontaktabstand mal auf 0,3 mm und versuch es erneut!

Keine Sorge...wir bekommen deine schwalbe noch zum Laufen :b_wink: denn es ist NUR eine schwalbe ((;
    Ich würde ja gerne vorbei kommen, aber 596km sind mir dann doch nen Ticken zu weit :kiss:

Aber keine sorge...nicht versagen! Immer an das gute glauben ;)

• ich kann mich kami1978 nur anschließen: KRIIIIISE!!!!
    Da ich ja das gleiche Prob hab, hab ich mich an Eure Tips gehalten....aber auch bei mir: NIX, - nichtmal das von Kami beschriebene Psch (oder so ähnlich) kam - nix, kein mucks gibt das Vogeltier von sich.
    Haben sich die Biester abgesprochen? *grins*
    Mal ehrlich: es ist doch nun wirklich einfachste technik - ich bin Motortechnisch auch nicht ganz auf den Kopf gefallen (wobei eher Ahnung und Erfahrung mit Hoch-PS-Automotoren vorliegt) aber trotzdem kann es nicht sein, daß die Kleine von jetzt auf gleich nimmer will. Eben lief sie noch und jetzt gar nix mehr - da steckt doch mehr dahinter *heulschniefjammerschluchz*

PLEASE HELP!!!

Menno!

Traurige Grüße

Micha

• Wenn ich Glück habe geht meine Simi heute Abend wieder.

Zur Zündung kann ich sagen das wir diese gestern abend komplett auseinander gebaut haben. Und siehe da der fehler ist wohl die Mutter die das Pollrad festhält. Diese gute Mutter hat kein gewinde mehr und war dem entsprechend leicht zu öffnen.

Wir haben die Zündung mehrmals angeschaut aber nur geschlossen.
    Der Finger machte sauber auf und dadurch das die Grundplatte eine Markierung aufweißt(Grundplatte wurde mal getauscht) sah es auf den ersten Blick i.O. aus.
    Denkste, ist ja logisch das die Zündung sich verstellt wenn sie nicht richtig fixiert ist.

Naja jetzt kann ich nur noch beten das Sie heute Abend läuft.
    Werde weiter berichten.

Gruß Kai

• Ja Ja, das mit Bauchgefühl fremden Leuten gegenüber lasse ich wohl besser.

Ich denke ich bin voll verarscht worden.

Die erste simmi lief null rund und der Motor hat seltsame Geräuche also telefoniert und noch mal Geld draufgelegt für das Sorgenkind da ja Lackiert.

Den rest kennt Ihr ja(Transport usw.).

Die Mutter hätten wir und sie passt auch, aber der Kegel ist auch versaut der Keil im Pollrad ist im Arsch dieses Kickteil(war wohl mal auch schon vorher mal angeschweißt) ist im Arsch da keine Zähne mehr. Super Super Super

Dieses Kickteil kann man Wahrscheinlich ohne die ganzen Dichtungen nicht tauschen?!

Wo bekommt man diesen Kein oder Feder dingsbums her?!

Vielleicht doch einen anderen Motor kaufen?????????????????????

Ich bin ziemlich am Ende

• Hallo Leidensgenosse,

wenn es Dich event etwas beruhigt: ich bin auch noch keinen Schritt weitergekommen - sie will nicht mehr anspringen. Ich denke jedoch, daß Du mit der Vermutung\"Ich denke ich bin voll verarscht worden\" Recht hast. Ich glaube, daß Du da nem Blender aufgesessen bist (Zitat:Lack Super, Super Optik\") die Technik jedoch wurde scheinbar so getrimmt, daß sie ne Probefahrt gerade noch so hinbekommt...wenn man sowas überhaupt wirklich vorhersehen kann.
    Da ich jedoch davon ausgehe, daß Du nicht aufgeben willst, würde ich bei Schwarzfahrer mal nachfragen - er bietet hier im Forum Motorüberholungen an die bisher einen sehr guten Ruf genießen. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde Dein Problem mit den Zähnen und Gewinden usw damit auch verschwinden weil u.a. die Kurbelwelle meist erneuert wird. Ich hoffe daß ich mich jetzt nicht völlig täusche, - aber da sind doch auch Deine Kegel/Mutter/Zähne usw dran die wohl im Hintern sind?!
    Alternativ bleibt Dir natürlich die Möglichkeit hier im Forum im Flohmarkt ne Suchanfrage aufzugeben oder ebay einfach mal unter die Lupe zu nehmen. Ehrlich gesagt würde ich es eher hier im Forum versuchen - die Leute scheinen mir bedeutend vertrauenswürdiger zu sein und nicht so Geldgeil wie bei ebay.
    Da auch hier auf Ehrlichkeit und sauberen Handel geachtet wird, sind die Chancen sicher groß nen Motor zu bekommen, der aus Dir wieder einen stolzen Schwalbenbesitzer macht.
    Laß den Kopf nicht hängen und bleib weiter ruhig. Deinen Beiträgen entnehme ich nämlich daß Du kangsam aber sicher ans aufgeben denkst bzw die Schwalbe am liebsten zum Teufel jagen würdest.
    das ist es nicht wert - lieber sparen und etwas später stolz werden
    :b_wink:

Grüße

Micha

• Preisdrücken-Versuch beim Verkäufer.
    Naja neue Paßfeder einbauen und Kickstarter nochmal anschweißen, oder:
    Den Motor regenerieren lassen, oder einen gebrauchten kaufen, die kosten eigentlich nicht die Welt. Es reicht ja schon das Unterteil von einem Schwalbe oder S50 Motor.

Leider sind beide Fehler auf falsche Fahrzeugbedienung zurückzuführen...

• Hallo Micha,

vielen Dank für deine netten Worte aber ich bin echt davor aufzugeben.

Wir(d.h. meine Frau und ich) haben uns den Roller gekauft weil wir uns kein 2tes Auto leisten können.
    Haben hier Getauschte rollen(Hausmann ich) da meine Frau einfach mehr verdient. Nun habe ich \"Gott sei Dank\" eine Teilzeitstelle gefunden(12KM) und wollte mit dem Roller fahren. Wir haben eh schon mehr hingelegt als geplant wahr.
    So und nu´n das.

Ich denke auch wenn es nicht´s bringt sollte ich versuchen die Kohle wieder zubekommen.

Und dann schauen wir mal weiter.

Sorry will hier wahrscheinlich keiner hören, aber ich hatte davor 3x Vespa(PK50, PK50elestart, 50VN) und nie Probleme.

Aber keine Sorge die Form der Schwalbe und die Optik haben es mir so angetan, das ich auf jeden fall Schwalben(Fahrer\"hoffentlich) bleibe.

Mein Kumpel(Ich glaube ROB ROY) leidet mit mir, der süße hat mir ein Metall Schild(orig. DDR) für die Schwalbe geschenkt(Länderkennung´s Schild aus Metall)

Aber ich denke ich sollte diese Schwalbe los werden.

2 Schwalben bei einem Verkäufer die nicht funktionieren ist doch seltsam, oder?!

Mal abgesehen davon das meine \"REGIERUNG\" mitlerweile ziemlich sauer ist(kann´s ja verstehen).

• Zitat

Original von Marvin:

Leider sind beide Fehler auf falsche Fahrzeugbedienung zurückzuführen...

Also beide auf keinem Fall...
    Denn bei den kickerwellen ist es sehr oft der Fall das sie sich in sich verdrehen und somit die Verzahnung in dutten geht! Dafür kann der Fahrer NIX!

Bei der Scheibenfeder sieht das schon anders aus!
    Das passiert sehr oft wenn die schraube vom Polrad nicht festgenug angezogen wird

:b_wink:

• Kickstarter wird nicht nachgezogen.
    Kickstarter hackt und es wird draufrumgetrampelt
    Polrad mit Luschiarmen angezogen.

Kenn keine Kickstarterwelle die sich einfach so verdreht hat - sorry...

• Zitat

Kenn keine Kickstarterwelle die sich einfach so verdreht hat - sorry...

Oh doch...da gibt es einige von :b_wink:
    Ist zurück zu führen auf minderwertige Qualität! Oder auch Russenstahl genannt :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!