Motor hat keine Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• danke ich probiers mal! aber meinst du dass das der grund ist?! Weil sie beschleunigt ja wirklich fast garnicht! Die Zündung muss ja dann vollkommen verstellt sein, oder?! Weil ich stell die Zündung ja immer so ein und bis jetzt gings immer!?

lg simson0705

• Zitat

Original von tacharo:
    Wenn das noch original ist,tippe ich auf Kompressionsverlust.
    kannst Du den Kicker leicht von Hand bewegen?
    hast Du beim Anschieben im ersten gang kräftigen Wiederstand?

Hallo, hab hier mal zufällig reingeschaut weil ich ein ahnliches Problem habe, aber nur nicht ganz so extrem..meine schwalbe zieht bis zum dritten gang sehr gut, aber dann hat sie bis ca 55 km/h überhaupt keine power mehr und dann kommt sie auf einmal wieder...nach ca 20 sek. vollgas kommt das gleiche problem und sie hat wieder keien ^power mehr....

weswegen ich zitiere ist, dass ich meinen kicker relativ leich von hand bewegen kann und beim anschieben sehr viel wiederstand habe.....

was hat das damit zu tun??

MfG

metallicblaueschwalbe

• simson0705

Na dann will ich mich jetzt auch mal versuchen :dance:

Also...

Zündung erst mal wieder auf 1,8mm vor OT stellen...alles andere ist Quark :b_wink:

Meine vorschläge..(da du ja alles schon geprüft hast) sind:

- Schraub mal deinen Luftfilter ab und teste ob es dann weg ist...könnte ggf dicht sein!

- Hast du dir deinen Auspuff schon mal von innen angeschaut? Klingt mir irdendwie seeehr nach einem dichten Auspuff!
    Also, Tüte hinten abschrauben und gucken wie der Endschalldämpfer aussieht...die Löcher müssen absolut frei sein :b_wink:

Bin mir ziemlich sicher, das es das Problem ist!

Gruß, Nico

Ps. Kannst du sie im Stand hochdrehen?

• Was hast du für einen Motor

Probiere mal einen Zündzeitpunkt von 1,4mm vor dem OT

Mit einem Zündzeitpunkt von 2mm vor OT erfolgt die Zündung vielleicht zu früh und er kann keine richtige drehzahl aufbauen am besten genau auf dem OT muss der Unterbrecher 0,4mm geöffnet sein (Kannst du mit einer Fühlerlehre Prüfen)

• so jungs ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe!!

Der Auspuff und der Luftfilter waren total dicht! Wirklich ein Phänomen wie das Moped laufen konnte - naja Simson halt! :b_wink:

Ich hoffe mal dass das moped jetzt mal ne lange Weile geht!

Nochmals danke!

Mfg Simson0705

• Zitat

Original von 1120berlin:
    versuch mal bitte 1,4 - 1,5 °vor ot ...

oder sogar 1,3° ... :b_wink:

Ähm, das sind 1.5mm oder 18.5° vor OT, nicht umgekehrt.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!