Hallo liebe simson-freunde!
bin neu hier im forum!
habe folgendes problem - vorher aber noch schnell die daten meines mopeds:
Typ: Schwalbe Kr51
Baujahr: 1985 (??)
Zündung: Unterbrecher
Ahnung von Simson: ja, schon etwas
Nun zu meinem problem:
bei meinem moped war die Lichtmaschine defekt. Habe neue gekauft (ja, ist die richtige) und sachgemäß eingebaut. Zündung ist auch richtig eingestellt. Moped springt beim ersten schlag an un läuft auch ziemlich rund (also alles i.O). Wenn ich jetzt aber fahren will, hat sie fast garkeine kraft. Also im ersten gang zieht sie erst ziemlich spät rauf. In den zweiten gang und andere kann ich nur berg runter schalten, da das moped sonst ausgehen würde, weil nicht genug leistung vorhanden ist. Also wenn ich nun im ersten gang fahre (etwas bergauf) dann kann ich vollgas geben und sie läuft nur so schnell wie schrittgeschwindigkeit. nach ner zeit zieht sie etwas raus, wenn ich dann jedoch in den zweiten schalte (immernoch bergauf) dann hat sie vieeel zu wenig leistung und geht aus wenn ich nicht rechtzeitig die kupplung ziehe! Zündfunke ist wunderschön stark blau! Zündkerze natürlich die richtige (neue isolator spezial, wärmewert 260). Zündspule habe ich auch schon mehrere probiert - ohne veränderung. Ich freue mich über jede antwort/hilfe! Schonmal danke im voraus!
Ich habe natürlich bereits in der Suche nachgeschaut, jedoch nichts gefunden :frown:
Mfg simson0705