Rette ich auch mal was ?...mal schauen^^. Kr51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich habe da von unserem REtter vor längerer ZEit mal eine Kr51/1 abgegraben. Motor war leider fest, gab aber noch einen 2. dazu. Die sind schon zerlegt udn warten darauf wieder zusammengesetzt zu werden.
    Das ZEil ist es eine recht schöne Schwalbe wieder daraus zu machen um sie selbst zu nutzen. Will sie in spätestens 2-3 Monaten fertig haben. Denke das ist ein machbares Datum. Also ANfang der Schönwetterzeit^^
    ICh möchste nicht allzuviel ausgeben, viel selber machen, aber sie soll halt geil werden.
    In dem Thread werde ich dann mal alle Fortschritte berichten. AKn zwar etwas dauern, weil ich erstmal auf GEld warte, will dafür sogar noch eine Schwalbe verkoofen. ( Wer eine /2er sucht, bitte melden !^^)

Bilder werden natürlich immer welche gemacht, verzeiht mir aber die Qualität, scheiß Cam!

LEtztens habe ich sie komplett zerlegt udn weiß nun auch was da alles auf mich zukommt. Substanz ist gut, Bleche sind einwandfrei.

NAja, erstmal ein paar Bilder:

So habe ich sie bekommen..... :lookaround:

NAja, halb zerlegt schon... :censored:

Das RAd geht doch noch..... :dma_smile2:

Bim Schrauben darf das Bier nicht fehlen :biggrin:

So, da iss dett Moped ganz nackt :sex:

NAja, hoffe mal das es echt so schön wird wie ich es mir vorstelle.
    LAck hatte ich vor in Saharabraun zu machen, sofern ich den FArbton bekomme. sonst wär da sokinole braun auch eine ALternative, gefällt mir ganz gut. schön schlicht halt.

Über ANregungen, Vorschläge, GEmeinheiten würde ich mich sehr freuen.....

Gruß Muetze :bounce:

[c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]

Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

• Na dann bin ich ja mal gespannt...
    Freue mich das sie Ordentlich aufgebaut wird...und denk daran was du im Nest zu Air und mir gesagt hast :b_wink:

Anregungen:

Wenn du den Farbcode brauchst, sag bescheid!

Gruß, Nico

• JA, werde mich dran halten.GEhe da mit Sorgfalt ran. D asoll mal ALLES gehen dun da will ich stolz drauf sein, auch wnen es keine 500€ kosten soll. Will halt alles selber machen udn schaune wa sman noch retten kann. Ansonsten kommt vieles neu.

• Gut gemeinter Tipp:

Sieh zu, dass du den hellen Lampenring loswirst!
    Die Dinger sind der letzte Schrott, gibt da so nen Typen in Pyrmont, der sammelt die Dinger, anders wirst die auch nicht los.
    Hast verstanden, oder? :D

Nee, aber ich wünsch dir viel Glück beim Aufbau, Basis geht ja noch :D

• @Alion
    Ne, erste anlaufstelle liegt bei mir in der Garage :biglaugh:

aber mal kurz OT.

Wie lange wohnst du schon in Bad Pyrmont?
    Warst du evtl auf der Grundschule Holzhausen(gibt doch glaube nur die Grundschule?)
    Von wann bis wann warst du da?
    Würde mich nicht wunder wenn wir uns von damals kennen!
    War von 94-98 da inner Grundschule :smokin:

@Mütze

Biste schon weiter gekommen?

Gruß, Nico

• @ Elion, kannste gern haben, aber der iss matsch udn iss angepinselt, daher so weiß. HAbe nur einen weißen, der geil ist. ISs aber MEINER! :biglaugh:

@ REtter, habe heute den RAhmen blank gemacht mit der Flex. paar Stellen sidn noch mit LAck versehen, aber die mache ich mit der Bohrmaschine und feinem Aufsatz. Da kam ich mit der Flex nicht ranne. Den REst werde ich bei ZEizen mal amchen. Demnächst werde ich den Motor wieder zusammensetzen, nachdem ich die Motorhälften bisschen poliert habe ^^

• HEhe, Danke. Werde mir mühe geben. Finde diese Vorstellungen von manchen echt genial über die REstaurationen. Wollte da snun auchmal festhalten.
    Bin auch voll heiß...

Gruß Muetze :biglaugh:

• HEhe, du bist aber auch immer am Sticheln

:zunge: :bubble:

MAch so weiter und dem guten MAnn wachsen noch graue Haare :P

• Mütze du wirst das bestimmt hinbekommen :biggrin: :biggrin:

Meine Schwalbe sah genauso aus, als ich se bekommen habe und nun fehlt nur noch ein schöner Lack und die Sache ist perfekt

poss(aus´m schwalbennest)

• So, morgfen geht es hoffentlich weiter. enn alles steht, dann werde ich die TEile für nen guten Preis sandstrahlen lassen, komplett. Wenn das erledigt ist, werde ich alles grundieren udn eventuell innerhalb der nächsten Woche lackieren.
    Wenn alle TEile blank sind gibt es Bilder !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!