Hallo, habe mir jetzt für meine Kr51/1 ein Sperbertriebwerk regeneriert. Nun will ich nen Sperberzylinder nehmen und die Kühlrippen so modifizieren dass die gesamte Zwangkühlung der Schwalbe ranpasst, den Zylinder wollte ich auf 45mm ausschleifen lassen und einen GS75 Kolben verbauen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Kopf noch etwas flacher drehen lasse also den Verdichtungsraum verkleinern soll. Bringt das was und wie viel soll ich wegnehmen lassen, wer hat Erfahrungen damit? Leistungszuwachs, Wärmeverhalten. Den Kolben wollte ich so lassen und auch an den Kanälen nichts machen. Passt auf den Zylinder den überhaupt der Kr51/1 Kopf rauf ? Welche Hauptdüse sollte ich verwenden ? Läuft der Motor überhaupt sauber in der Schwalbe da die ja ein ganz anderes Ansaugsystem als der Sperber hat. Wenns nicht klappt mach ich aus dem Motor nen Serien Habicht Motor, bin für Antworten dankbar...
Tuning vom Sperbermotor Fragen !!!
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Der KR 51 Kopf paßt rauf.
Du kannst aber auch den Sperberkopf umarbeiten.
Die Bedüsung mußt Du ausprobieren.Die Problematik hast du aber schon erkannt:
ZitatLäuft der Motor überhaupt sauber in der Schwalbe da die ja ein ganz anderes Ansaugsystem als der Sperber hat.
Viel Spaß beim Tüfteln
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Mach das auf keinen Fall mit der Zwangskühlung, das ist absolut hirnrissig!!!!!
1. Die brauchst du nicht
2. Die nimmt Leistung
3. gibts viel zu wenig Sperbersachen, als das man die sinnlos kapput bauen sollte -
Kopf lassen wie erst - also nicht über Kopfabdrehen die Verdichtung erhöhen, GS Kolben geht i.O. ggf. Vergaserquerschnitt und Zylindereinlaß weiten. (16,5 mm-17mm)
Ansauganlage muß nicht 1:1 Sperber sein, da der Zylinder nicht mehr original ist - da dann allerdings das Optimum zu finden wird wohl schwierig; hab ich auch keinen Einfall
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