So. nach langem suchen habe ich nun auch endlich eine Simson gefunden.
Hier mal drei (schlechte(von der quali)) Bilder:
Das Moped stand über 17 jahre in einem Schuppen, wurde nicht bewegt. Die Reifen waren plattgestanden, der Kolben ist fest, im Tank ist Rost und die Simmerringe an der Telegabel sind auch hin. Das wären eigentlich die technischen Mängel. (die im ersten Moment auffielen)
Zu den Reifen: da war ich total überrascht. Ich habe sie am Abend vollgepumpt, um zu sehen, ob sie noch heil sind, hatte da aber wenig honung. Zu meiner Überraschung sind sie heil. nichtmal die Reifen sind porös.
Beim Tank sieht das schon unfeiner aus: hab ihn vorhin mal angeguckt. also: er ist noch halbvoll, aber nach 17 jahren auch total zerrostet. (ich kann das metall zum teil eindrücken- ist das schlimm?)
zum Kolben: ist das teuer, das wieder im gang zu kriegen? öl ist im motor noch drinne, scheint also nur der kolben festgegammelt zu sein. was könnte da noch alles in mitleidenschaft gezogen worden sein?
ja, insgesamt habe ich für das Moped 75€ bezahlt. Ist der Preis OK?


