Schwalbe Kurzschluss ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe vor ein paar Tagen 2 Schwalben gekauft und bin dabei, sie wider instandzusetzen. Eine der beiden Schwalben ist fertig aber die andere zickt noch rum.

DAS Problem:

Ich schließe die 6V Batterie an und betätige den Blinkschalter und an den Kontakten des Blinkers kommen auch die 6V an aber wenn ich die Glühlampe einbaue liegen keine 6V mehr an und der Blinker funktioniert auch nicht das selbe mit dem Parklicht. Aber Scheinwerfer und Rücklicht funktionieren.
    Was kann denn die Ursache für diesen Fehler sein?

Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
    MZ TS 150, MZ TS 150, MZ ES 150, MZ ES 250/0, Jawa05, Simson, S50N, SR2, S51B,S51B, KR51/1K, Yamaha XJ650,KR51/1,
    MZ ES175, Honda CX 500, TS250.

• Habe deinen Vorschlag mal ausprobiert ( mit einem neuen Blinkgeber) habe aber leider immernoch das selbe Problem. Aber danke für den Vorschlag
    Gruß Peti

MZ TS 150, MZ TS 150, MZ ES 150, MZ ES 250/0, Jawa05, Simson, S50N, SR2, S51B,S51B, KR51/1K, Yamaha XJ650,KR51/1,

• das liegt an den Kabeln. EIn Kabel wird bestimmt defekt sein. SOwas hatte ihc auch schon. Durchgang war gewährleistet, doch es kam kein strom an. ALs ich das Kabel gewechselt habe, ging es.
    Also schließ doch erstmal den Blinkschalter kurz. Überprüf mal die Steckplätze an dem Zündschloss.

Bei der PArkleuchte würde ich erstmal die Kabel alleine nehmen und die an eine Lampe halten, damit du erstmal schlechten KOntakt und so ausschließen kannst, Nämlich manchmal berührt die Lampe gar nciht das Bodenblech und so späße.

• Sooo hab mich vorhin nochmal dran gemacht und es war das Pluskabel das von der Batterie an den Sicherungskasten geht der Kabelschuh war nicht ganz aufgesteckt und und hing grade noch so an dem Kontakt aber jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.

Gruß und Dank @ ALL Peti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!