Wieder ein Problem vergaser setzt sich zu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja wie gesagt ich weiß nicht mehr weiter habe keine Ahnung was ich noch machen soll...
    Mein Problem .
    mein Vergaser setzt sich zu trotz benzinfilter und dann reinige ich ihne fahre 5 min und moped geht aus und beim ankick versuch selbst bei vollgas bleibt die kerze trocken und nichts tut sich ....
    Jetzt habe ich meinen Vergaser bestimmt schon 20 mal gereinigt und immer das selbe .Dann habe ich mein Filterfleece im Luftfilter (bearbeitet) ausgetauscht sowie benzinfilter und benzinschlauch in der hoffnung das sich irgendwo was auflöst ... Dann habe ich einen Flamm neuen noch nie benutzten 19 vergaser ausprobiert vorher ne 80 düse rein und drauf gebaut moped lief damit sogaer (60ccm steuerzeiten ) und ich bin damit 10 minuten gefahren und dann über nacht in die Garage gestellt (benzin hahn zu . und heute morgen war es wieder verstopft , den 19er Vergaser gereinigt und gefAHREN NACH 2 KM WIEDER DAS SELBE sie bekommt kein Spirt mehr ...

Was kann das noch sein ich wüsste nicht was ich noch testen sollte bitte helft mir bin auf mein Moped angewiesen

• Vielleicht ist deine Tankbelüftung zu...
    Weil wenn keine Luft reinkommt läuft ja auch keen sprit nach...

• Hmmm an sowas habe ich noch garnicht gedacht .... Wäre logisch aber wo zum teufel ist die denn ??? Ich probiere es dann Morgen aus .. Noch wietere ideen ?

• aber dann müsste es ja super zischen wenn ich stehen bleibe und den tankdeckel löse !!! Naja ich probiere es mal mein vater meinte das vieleicht der Filter zu grob ist und ich einen ganz feinen brauche ....

Mir ist da gerade eine Iddee gekommen ich benutze eine Plastiflasche als Tank zum testen und dann stellt sich raus woran es liegt...

• Hmmm....ne gute frage....aber da die Simsons ja keine Kraftstoffpumpe haben glaube ich eher nicht.......

Die Belüftung ist im Tankdeckel, eine kleine Bohung mittendrauf.......

• Leute...wenn ihr den benzinfilter gewechselt und den Gaser schon X mal sauber gemacht habt...
    ja woooo wird dann wohl der Dreck her kommen :confused:

Versucht mal selber drauf zu kommen und ihr werdet merken, das ist garnicht sooo schwer :biggrin:

:lookaround:

• Ich denke du spielst auf den Luftfilter an oder ?
    Die idee hatte ich auch schon , ich habe den ori luftfilter ausgebaut das loch größer gemacht und filterfleece drangeklebt . So ich dachte vieleicht das zeug kann sich vieleicht ach der zeit auflösen und dann habe ich neues reingemacht aber das problem ist das gleiche . Es passiert auch wenn ich ohne luffi also ohne den schwarzen gummischlauch bei gutem trockenen wetter über die Straße fahre . Und es ist manchmal sehbarer schmutz in der SChwimmerkammer ich denke das es aus dem Tank kommt , oder halt Vacuom zieht das schließe ich auch nicht aus ... Noch vorschläge ?

• Zitat

Original von Koeppe:
    ich denke das es aus dem Tank kommt , oder halt Vacuom zieht das schließe ich auch nicht aus ... Noch vorschläge ?

Das denkst du also...
    Ja mensch dann mach den tank doch mal sauber!!
    Was soll denn der Luffi damit zu tun haben wenn die kerze trocken ist???

Und wie findet man heraus ob er Vacuum zieht? RÖCHTIGGG, den Tankdeckel abmachen und dann gucken ob was ausm Benzinhahn kommt!!!
    :rolleyes:

Ps. ich gehe mal stark davon aus das du Rost im Tank hast... :biglaugh:

• wie mache ich den tank den sauber ? habe schon tanks gesandstrahlt da war aberv dann richtig rost drinne bei mir ist nicht so viel drin . ich fahre heute einfach mal mit ner Plastikflsche und gucke ob das klappt ,,,,,

• Erstma zum Sauber machen.....

1. Tank abbauen
    2. Frischen Sprit rein...(Muss kein 1:50 sein)
    3. Schütteln (natürlich mit geschlossenem tank...heißt Deckel druff und benzenghahn zu
    4. Sprit rauskippen (aus der einfüllöffnung)
    5.Das genze wiederhohlen....(Mit frischem Sprit)

Und als letztes Wieder den Tank aufbauen, 1:50 rin und gucken ob dein problem beim Fahren nochj immer besteht.....

• Hmmm...also ich würde da nix Filtern...ich würde zusehen dass ich zum Durchspülen frischen sprit nehme........

Und den der nachm schütteln rauskommt, irgendwie entsorgen......

da kann man aber KEIN wasser nehmen....(dann rostet der tank und das will ja keiner deshalb nimm sprit :smile:)

edit: Die ganze Aktion dient ja dazu um den Dreck aussm Tank zu bekommen......deshalb auch immer wieder der frische sprit!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!