ja, was mich besonders interessieren würd, was müsste ich denn sonst noch alles austauschen, damit er bei mir läuft, denn jetzt ist bei mir noch ein 3-Gang Motor mit 6V-U-Zündung drin. Ich überleg halt, obs sich lohnt, o.g. Motor zu besorgen.
Ist es eigentlich möglich, die Zündung unter den verschiedenen S51 Motoren auszutauschen?
M 541 Motor S51 Elektronikzündung in ne s51 mit 6V-U-Zündung bauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Du brauchst nicht gleich einen neuen Motor. Die Zündungen der M5x1 Motoren sind untereinander austauschbar. Du kannst auch eine VAPE nachrüsten.
-
es geht mir beim Motor vor allem ums Getriebe, wir hams ziemlich bergig hier und im ersten Gang fahren, wenn man wegen irgendetwas bremsen musste, macht einfach nicht so viel spaß, wollte nur wissen, ob ich nich einfach die Unterbrecherzündung einbauen kann, falls die Elektronikzündung ihren Geist aufgibt oder schon nicht richtig funktioniert oder die Umrüstung auf 12V zu aufwendig wäre
nur die Vergasergeschichte interessiert mich wirklich, im Moment hab ich wohl en 16n1 8 drin
-
Du hast dann sicherlich den S50 3-Gang drin,richtig?
Ja,Du kannst den Motor austauschen. Die Zündung kannst du übernehmen. vergaser brauchst Du einen 1-11. Brauchst aber beim 1-8 nur die HD und die Teillastnadel wechseln.
Für eine 12V-E-Zündung brauchst Du einiges: EWR (Gleichrichter,ELBA,6 V-Zündspule (oder EMZA) -
hab wahrscheinlich doch den 16n1-11 (muss morgen nochmal nachgucken) , Vergaser is also bei allen S51- Motoren egal ob 4 oder 3Gang gleich?
wieviel muss man etwa bei kompletter Umrüstung auf 12V einplanen? -
Ja,der Vergaser ist bei beiden gleich
Gebrauchtpreise:
EMZA 7€
ELBA 12€
EWR oder ESB 20-50€ (schwer zu bekommen)
alternativ der Gleichrichter: ??€
Steuerteil hab ich noch vergessen: 10€Dann kommen noch die ganzen Birnen und die Hupe dazu
Tip: Nimm doch ne 6V E-Zündung. Da brauchst Du nur das Steuerteil und die Zündspule
-
Zitat
Original von tacharo:
...
alternativ der Gleichrichter: ??€
...
Neuteil einen 10er.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!