DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Habe meinen 3ten Motor wieder zu tacharo geschickt mit dem ergebnis: Motor sieht top aus, springt top an, läuft top,. macht keine geräusche nur zu empfelen.


    mfg
    moeftuner

  • Hatte meinen Motor zur Regeneration bei Tacharo. Der Motor
    hat eine neue KW bekommen, einen neuen Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf, neue
    Lager(mit Silberkäfig lager) und ein neues Primärritzel. Vor dem einschicken lief der
    Motor nicht sauber und hatte am Berg keine Power. Wie sich rausgestellt hat war der Kolben sowie Kolbenringe durchgeschlagen und der Motor hat nicht mehr komplett abgedichtet. Der Motor hat nun seine guten 100 km drauf und fährt noch mit 1:33 zieht
    aber in allen Situationen sehr gut, schafft trotz MZA Komplettzylinder locker
    60km/h. Die MZA Nachbauten haben wohl eine schlechtere bzw andere Alu-Legierung
    als die DDR Bauteile und sind aufgrund dessen nicht so robust. Mir ist z.b. der
    Vergaserflansch auf höhe des Gewindes, beim Stehbolzen reindrehen, einfach auseinandergebrochen.
    Am Berg zieht die Maschine nun auch locker im 3.Gang mit
    40 - 45 km/h den Berg hoch.


    Alles in allem nur zum empfehlen. Tacharo bemüht sich total. Habe ihm bestimmt an die 20 Messages geschickt, die er alle mit Zufriedenheit beantwortet hat. Zudem hat er sich sehr viel Mühe gegeben, den Motor in kürzester Zeit fertigzustellen. Dazu kommt, dass Tacharo die Altteile immer zurückschickt und man genau sehen kann was ausgebaut wurde. Super Seriös.


    Super Kontakt!
    PS: Benutzt eure DDR zylinder und meidet, wenn möglich, MZA nachbauten.
    Gruß


    EDIT: Beitrag mal in Deutsche Sprache umgewandelt...

    Einmal editiert, zuletzt von nemercry ()

  • Kannst du eigentlich einen Motor von ner S50 also den Klauengeschalteten 3gang. Auf einen Habautomatikmotor für ein Duo 4/1 umbauen?
    Wenn ja würde mich der Preis sehr interessieren.


    mfg
    moeftuner


    PS: Alle Motoren, die ich bei tacharo hatte laufen bis jetzt immer noch wie am ersten tag!! Ist nur zu empfelen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!