DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nu schreib ich doch eine Bewertung vor dem Einbau...
    Ich habe einen M53 ohne Zylinder zu Tacharo geschickt und ihn nach wenigen Tagen schon wieder wieder bekommen, Blitzeblank.
    Wir hatten sehr guten Kontakt zueinander und er hat meine alte Kurbelwelle vorsorglich gegen eine neue (nadelgelagerte) Kurbelwelle ersetzt, aber die alte wieder mit in das Paket gelegt. Genau so wie die Kickerwelle.
    Der Motor sieht so aus, als ob er sehr ordentlich überholt wurde, und ich hoffe, dass sich der erste Eindruck auch beim Fahren bestätigt. :)
    Fortsetzung folgt....

Jonas

• Hallo,

habe nun endlich geschafft den SR2 Motor einzupacken.
    Bringe ihn am Montag dann zur Post.
    Habe noch 1 x Bremsenreiniger dazugepackt falls es nicht reicht, und er drinnen zu dreckig sein sollte.
    Wenn der Zylinder, Kolben und Zylinderkopf nicht mehr so toll sein sollte muss ich wohl ein neues set bestellen.
    Aber das wirst du besser beurteilen können.

MFG
    Bastian

• Nun kam in dieser Woche mein SR2 Motor von tacharo zurück, und der erste Eindruck war wie schon bei den ersten Motor sehr gut.

Leider ist der Rahmen noch nicht einsatz bereit so das ich ihn nun wirklich testen kann.

Motor wurde gereinigt und nach ein paar sehr guten Kontakten eine neue KW eingebaut. Die alte wie auch sonst immer mit im Paket versand.

Ich kann nur sagen TOP TOP TOP arbeit.

Die nächsten Motoren gehen auch wieder zu tacharo

• Hallo, ich hab Interesse an deinem Anbebot. :) Wieviel würde es mich kosten ein M53/1 KFR regenerieren zu lassen, wenn du noch eine Kickstarterwelle miteinbaust?

• Hallo,

1x positiv an tacharo :D

• freundlicher Kontakt
    • keine versteckten Kosten (Zylinder drehen war teurer wie abgesprochen, Mehrkosten hat er übernommen!)
    • Gewährleistung (Motor hat nicht in den dritten geschaltet, kostenlose Reparatur des Defekts + Neulagerung)
    • schnelle Bearbeitung
    • gute ereichbarkeit

Fazit: Es gab viel hick hack mit dem Motor, musste ihn insgesamt 3!x hinschicken, denke aber das es woanders das gleiche gewesen wäre. Was ich aber nicht weiß, ob da auch alles so gehandhabt worden wäre. Werde mein nächsten Motor wieder zu tacharo schicken, wenn er ihn denn annimmt. :D

:b_wink:

• so, ich stell dann mal ne saudumme frage :D

und zwar: Motorregeneration, kann man das auch als "instandsetzung eines nicht laufenden motors" bezeichnen? :D

• so, ich stell dann mal ne saudumme frage :D

und zwar: Motorregeneration, kann man das auch als "instandsetzung eines nicht laufenden motors" bezeichnen? :D

Hallo,

ja deswegen macht man es ja meistens :) Was es beinhaltet schreibt der Dienstleister ja meistens im ersten Post, da können je nach Zustand bzw. Defekt dann noch Mehrkosten entstehen....

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!