DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi tacharo habe schon sehr viel von deiner super Arbeit gehört.
    Hätte jetzt auch einen Motor zum regenerieren. Und zwar von einer KR 51/1. Wie sind da jetzt die Preise und wann könnte ich ihn schicken? Wäre toll wenn es zeitnah klappen würde.

Gruß rico

• Hallo Tacharo,

ist bei der Regeneration auch Zylinderschliff und Kolbentausch inkl.? Ich hab seid dieser Woche eine KR51/1 und der Kolben klappert als ob´s keinen Morgen mehr gibt.

Vielen Dank

• So ich muss auch mal ein dickes Lob loswerden.

-Die Kommunikation ist gnadenlos nett, einfach und schnell
    -Die Preise sind echt total okay. Weniger würde ich sogar komisch finden.
    -Motor Montag hingeschickt, Dienstag ne Mail bekommen was zu machen ist, Donnerstag war er wieder bei mir :thumbup:

Der Service hat mich echt unglaublich überzeugt !
    Das der Motor sauber regeneriert wurde setze ich mal bei den Kundenzahlen und Gesamtbild einfach mal vorraus ;)
    Immer wieder gern.

außen Pfui
    innen Pfui

• Mahlzeit Hallo Servus......

Ich habe von jemanden hier aus dem Forum einen Sr50 gekauft und wollte auch von Grund auf das Ding einmal zerlegen und neu aufbauen. Bei der Motortechnik bin ich mir persönlich unsicher und würde dieses gerne in Auftrag geben.

Grunddaten zum Motor Sr50 50ccm (4Gang)
    6v Zündung hab ich schon mal rausgeworfen und eine Vape (12v) eingebaut, ohne Einstellung der Zündung.
    Die Gehäusehälften sind schon sehr in die Jahre gekommen.
    Ist die Einstellung der Zündung mit incl oder muss ich das im Nachgang noch machen?
    Sind notfalls Gehäuseteile vorrätig die man denn bei dir mit beziehen kann ?
    Desweiteren habe ich noch ein Dichtungssatz (mal bei Ebay gekauft) und von da auch schon den KickSiRi gewechselt. Lager sind noch verpackt und teilweise alle Dichtungen. Soll man sowas gleich mitsenden?

LG Micha

• Wie siehts mit KR50 Motorüberholung bei dir aus ..... interesse ;)

Lager
    Dichtungen
    Zylinder / Kolben
    Kurbelwelle
    Kickstarterwelle

Wie teuer wäre überholung pro Motor?

Danke

• Thomas SR2 Motor läuft im grunde von der Mechanik sauber 48km/h, muss aber neu abgedichtet werden, irgendwo aus dem nirgendwo kommt getriebeöl her(irgendwo unten wo die Bowdenzüge eingehangen werden), hab sogar noch 2 Teile zum abdichten hier(das waren 2 schwarze Gummiringe/dichtungen, ich kann davon ja mal nen paar Bilder machen, den namen kann ich dir nämlich so nicht sagen), kannst den mal zur Regeneration dran nehmen? Ich weiß das du da nen bisschen vorlauf brauchst, weil du dir das Reg-Set fürn SR2 motor nicht hinpackst, kannst also in den nächsten Tagen mal bei einer der nächsten bestellungen dran denken?

dann könnt ich dir den nämlich in den nächsten Tagen mal zuschicken, das ganze eilt nicht da ich den SR2 sowieso gerade nicht fahre ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!