DL: Motorregeneration
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Habe meinen 3ten Motor wieder zu tacharo geschickt mit dem ergebnis: Motor sieht top aus, springt top an, läuft top,. macht keine geräusche nur zu empfelen.
mfg
moeftuner -
Hatte meinen Motor zur Regeneration bei Tacharo. Der Motor
hat eine neue KW bekommen, einen neuen Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf, neue
Lager(mit Silberkäfig lager) und ein neues Primärritzel. Vor dem einschicken lief der
Motor nicht sauber und hatte am Berg keine Power. Wie sich rausgestellt hat war der Kolben sowie Kolbenringe durchgeschlagen und der Motor hat nicht mehr komplett abgedichtet. Der Motor hat nun seine guten 100 km drauf und fährt noch mit 1:33 zieht
aber in allen Situationen sehr gut, schafft trotz MZA Komplettzylinder locker
60km/h. Die MZA Nachbauten haben wohl eine schlechtere bzw andere Alu-Legierung
als die DDR Bauteile und sind aufgrund dessen nicht so robust. Mir ist z.b. der
Vergaserflansch auf höhe des Gewindes, beim Stehbolzen reindrehen, einfach auseinandergebrochen.
Am Berg zieht die Maschine nun auch locker im 3.Gang mit
40 - 45 km/h den Berg hoch.Alles in allem nur zum empfehlen. Tacharo bemüht sich total. Habe ihm bestimmt an die 20 Messages geschickt, die er alle mit Zufriedenheit beantwortet hat. Zudem hat er sich sehr viel Mühe gegeben, den Motor in kürzester Zeit fertigzustellen. Dazu kommt, dass Tacharo die Altteile immer zurückschickt und man genau sehen kann was ausgebaut wurde. Super Seriös.
Super Kontakt!
PS: Benutzt eure DDR zylinder und meidet, wenn möglich, MZA nachbauten.
GrußEDIT: Beitrag mal in Deutsche Sprache umgewandelt...
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NEUIGKEITEN:
Ab sofort regeneriere ich keine Motoren mehr von folgenden Modellen:
SR2,KR50 und ähnliche.
Also nur noch M53/M54 (Schwalbe,Star,S50;Habicht,Sperber,DUO) und die neueren Motoren von S51,S53,S70, etc.
Die alten Motoren übernimmt jetzt der Dienstleister Ostblock-Jens.
Hier mal der Link zu seiner DL:
DL: Motorregenerationen MZ und Simson -
ist kein Link für die DL drin

*edit* ok hat sich erledigt. post bitte löschen, wenn möglich
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Doch,jetzt

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Kannst du eigentlich einen Motor von ner S50 also den Klauengeschalteten 3gang. Auf einen Habautomatikmotor für ein Duo 4/1 umbauen?
Wenn ja würde mich der Preis sehr interessieren.mfg
moeftunerPS: Alle Motoren, die ich bei tacharo hatte laufen bis jetzt immer noch wie am ersten tag!! Ist nur zu empfelen!!
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eher nicht,moeftuner

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wiso gehtn das nicht, der ist doch bis auf kupplung und zyliunder gleich oder irre ich mich da jetzt total?
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hast mein motor schon ausgepackt?^^
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hast mein motor schon ausgepackt?^^
Und schon wieder zusammen und ein merkwürdiges Problem.
Kommt aber gleich per PNmoeftuner: Das würde schon gehen. Aber woher bekomm ich die Teile?
Kupplungswelle,Seitendeckel mit Innenleben,komplettes Kupplungsgedönse,Stopfen für Kupplungshebelschacht,innerer Schalthebel
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