hallo
kann mirjemand sagen ob es schwer ist eine neue kickstarterwelle ein zubauen.
da ich so etwas noh niht gemacht habe.
würde mich über antwoet freuen.
mfg fred
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo
kann mirjemand sagen ob es schwer ist eine neue kickstarterwelle ein zubauen.
da ich so etwas noh niht gemacht habe.
würde mich über antwoet freuen.
mfg fred
dann würde ich die finger von lassen ![]()
Also erstmal ist es interessant, was für einen Motor bzw, was für eine Simson du hast.
Hast du den alten Schwalbemotor muss der Motor komplett auseinander
der motor ist von schwalbe bj75 habe ich geschenkt bekommen.
ja, dann ist es der alte Motor, d.h. du musst alles auseinander bauen.
wenn du dir das zu traust, in der FAQ steht es detailliert und sehr gut gut beschrieben :).
Also Simmerringe musst du dann neu machen und lager würden sich dann empfehlen, kostet ja auch nihct die welt ![]()
oder du lässt es machen bei schwarzfahrer.
Die Kickstarterwelle bei dem M53 Motor zu wechseln, steht einer Motorregenerierung gleich!
- Alle Dichtungen
- Alle Lager
- Alle Wedi
Aber mehr dazu hier //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=2&id=50&artlang=de
Gruß, Der Simsonretter
wie komme ich an denn schwarzfahrer ran,
hast du telef-nummer von ihm.
gr fred
ich kann dir seine Internetseite geben, wo alle Preise stehen.
Die Preise sind top, dafür würde ich mir nciht die FInger schmutzig machen ![]()
SO weit ich weiß, sind alle mit ihm zu frieden.
Hab meinen noch nicht testen können ![]()
ich habe mal noch eine frage ,habe am wochenende eine andere schwalbe frtig gemacht neuen gebrauchten motor seid dem geht das rücklicht nicht mehr ,nur stoplicht.
mfg fred
das hat ncihts mit dem motor zutun, vielleicht lampe durch. kabel locker. kein Kontakt?
Das Bremslicht und Rücklciht gehen über die Ladeanlage und die LAdeanlage bekommt strom von der Zündung. Da das bremslicht geht, muss die SPule und die Ladeanlage in orndung sein
![]()
hallo ich bin es mal wieder
habe mal eine frage was ist einfacher die kickstarterwelle zuwechseln ,oder eine schaltklaue zu wechseln .
da ich ein neuen motor in meiner schwalbe eingebaut habe ,habe ich den alten motor auch noch aber ich denke dort ist die schalklaue defekt.
dann habe ich noch ein 4gang motor da fehlt mir der zylinderkopf und kolben,denn würde ich auch gern fertig machen.
aber ich weiß nicht was da für ein kopf drauf muß ,habe zwar denn alten auch noch.
weiß aber nicht wo nach ich schauen muß was ich dafür kopf brauche.
mfg fred
Schaltklaue.
Verstehe die Frage überhaupt nicht. Wo ist denn bei deinen Motoren die Kickerwelle kaputt? schreibste doch gar nciht von?
hallo
ich habe am wochenende eine schwalbe abgeholt als geschenk ,dort ist die kickstarterwelle defekt .
dann habe ich in meiner schwalbe die ich schon fertig gemacht habe ein neuen motor eingebaut ,und am alten motor ist die schaltklaue defekt ist das schwer eine neue schaltklaue ein zu bauen ?
oder sollte ich lieber die finger davon lassen.
mfg fred
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!