kickstarterwelle abgebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei beiden Defekten musst Du den kompletten Motor spalten. Das nimmt sich also nichts ... Gruß Frederik

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• Zitat

Original von simmi-fan83:
    Bei beiden Defekten musst Du den kompletten Motor spalten. Das nimmt sich also nichts ... Gruß Frederik

wenn es sich um die alten Motor handelt ist es richtig, wenn es sich um die neuen handelt, ist die Aussage falsch. Ichkann die Kickstarterwelle wechseln, ohne den Motor zu spalten.

Was versteht du unter Schaltklaue? Bei den neuen Motor gibt es keine Schaltklaue. Bezeichne es mal mit dem Fachvokabular. Es gibt Schaltwalze, schalthebel. etc.
    Also alles, außer die Welle kannst du austauschen, ohne den Motor zu spalten.

• hallo guten morgen

habe mal eine frage kann ich selber kickstarterwelle wechseln , ohne das ich denn motor zu sehrlegen .
    und was und wie muß ich daS machen,würde mich über antwort freuen.
    dann noch eine frage liege ich richtig das die schwalbe 1zu50 tanken muß ,oder ist es nicht so.

mfg fred

• Du kannst die Kickstarterwelle bei der Gebläseschwalbe nur wechseln indem du den gesamten Motor spaltest.

Du kannst 1:50 tanken wenn du ein Nadellager hast, wenn de ne Messingbuchse hast muusste 1:33 tanken.

an der Stelle nochma ne Frage die mir noch keiner plausibel beantwortet hat:

Dank den neuen guten Ölen etc müsste es doch möglich sein auch bei ner Messingbuchse 1:40 oder sogar 1:50 zu fahren oder? Ich meine man hört hier von Leuten die fahren 1:70 und alles läuft super.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• hallo
    kannst du mir sagen wo die messingbuchse sitzt,und das nadellager.
    dann habe ich noch eine frage kannst du mir noch sagen welches kabel für die lichthipe am zündschloß ist .

mfg fred

• Wenn du den Kolben und Zylinder runterhast, dann hast du Oben ja das Pleuelauge, das ist die öffnung durch die der Kolbenbolzen geht. Entweder sitzt da bei dir ein Nadellager, oder es ist eine Messingbuchse eingezogen.

Mit der Lichthupe kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• hallo

ich bedanke mich für die schnelle antwort , aber die kr51-1 die ich schon fertig habe da habe ich jetzt zu 1:50 getankt stand bei der anderen kr51-1k auf denn tankdeckel.

mfg fred

ps mit der licht hupe da muß ich bestimmt ein kabel tuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!