Der Fred mit den Videolinks

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Uns kann das ja im Prinzip Wurst sein, wenn China und USA

ah, kommt also wieder ein gurkensalatpost. denk mal global. wenn in china ein deutsches auto nicht gekauft wird, sondern ein chinesisches, was bedeudet das?

Und da die Bevölkerung selbst wenig Interesse an E-Autos zu haben scheint,

sagt derjenige ohne auto und autoerfahrung.
    also ich höre aus allen kreisen ein großes interesse und vorallem von denjenigen die bereits eine probefahrt hinter sich haben. undzwar egal ob stadt oder land.
    das inteesse ist riesig, aber es fehlt an infrastruktur und die anschaffungskosten sind vielen zu hoch. wenn aber die konditionen stimmen werden viele umsteigen und auch nicht zurückkehren. wer kauft sich heute einen röhrenfernseher?
    ich halte übrigens auch eher weniger von einer subentionierung (ganz allgemein auf alle bereiche bezogen) aber was betrieben wird ist eine verhinderungspolitik. diese abzustellen macht schon vieles besser. schon schlimm dass elektromobilisten ihr eigenes ladenetz aufziehen müssen (lemnet, drehstromkiste)

ansonsten ist der beitrag ganz nett, aber die fakten sind seit jahren bekannt. ist also weniger "investigativ recherchiert" sondern eher zusammenetragen. ich finde aber die form gut gemacht.

• ah, kommt also wieder ein gurkensalatpost. denk mal global. wenn in china ein deutsches auto nicht gekauft wird, sondern ein chinesisches, was bedeudet das?

Schön, dass du meine Aussage komplett aus dem Zusammenhang reißt...guck noch mal, worauf sich das bezog, dass uns das egal sein kann, was China und USA machen.

Und nur, weil ich kein eigenes Auto habe, weiß ich also nicht, für was für Autos sich die mir umgebenen Personen interessieren? Ganz toll.
    Und nur, weil ich kein eigenes Auto habe, habe ich also keine Autoerfahrung? Ganz toll.

Also wieder ein typischer scrap-Beitrag. Keine Ahnung, ob du dich nun beleidigt fühlst, weil ich den von dir geposteten Videolink nicht so toll fand, wie du, aber mir ist es rätselhaft, warum du gleich wieder anfängst zu sticheln, wenn mal einer nicht deine Meinung vertritt.

In dem Zusammenhang möchte ich gern mal erläutert haben, inwiefern denn die Politik den Infrastrukturausbau für E-Autos verhindert. Nur, weil sie sie nicht unterstützt?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

2 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• es macht nen unterschied ob man "zuguckt" oder selbst entscheidet ob man auto kauft, welches, welche reperatur man wie durchführt, welche versicherung mit welchen konditionen, usw. also eben die komplette verantwortung trägt.
    Nutzer und Eigentümer macht einen unterschied....
    NATÜRLICH hast du diese erfahrung nicht, wenn du kein eigenes auto hast.

und es ist überhaupt nicht aus dem zusammenhang gerissen, schließlich ist das der kern deiner aussage den du im letzen post nocheinmal bestätigt hast. oder ist dir nicht klar, dass mit kaufanreizen auch eine reaktion hervorgerufen wird?
    warum kannst du, selbst wenn du mit der nase draufgestroßen wirst, dir nicht selbst überlegen dass es eben nicht egal ist wenn deutschland in einem der aktuell wichtigsten märkte an bedeutung verliert?

und zum thema verhinderung in deutschland:

zurzeit ist es so, dass eigentlich nur leute ein e-auto fahren welche auch zuhause laden können. weil die öffentliche infrastruktur nicht genug ausgebaut ist für a) das tägliche rumgegurke und b) fernreisen.
    die gründe dafür sind, ganz ohne finanzielle aspekte größtenteils auf fehlende regelungen zurückzuführen:
    -jahrelange kein einheitlicher ladestecker
    -immernoch kein einheitliches schnelladesystem. gibt z.Z. 3 inkompatible systeme
    -gesetzliche regelung, dass an öffentlichen ladesäulen der strombetrieber des autobesitzers den strom zu liefern hat (riesiger verwaltungsaufwand) oder abrechnung nach zeit.
    -daraus resutierend ein völlig praxisfernes abrechnungssystem nach zeit und nicht nach menge mit sehr grober stückelung (hier in der region: 30min, 1h, 2h, 4h schuko 2h=~2€)
    -kein einheitliches bezahlsystem, es gibt karten, münzautomaten, handyapps gestütze sachen (nicht jeder hat handy oder smartphone)
    -keine rechtssichere parksituation, oft sind ladesäulen von verbrennern zugeparkt (inzwischen gibt es dazu einen OLG rechtsspruch)
    -keine einheitliche bedienung, jede säule ist anders
    -meist kein sinnvoller aufstellort
    das könnte man noch etwas weiterführen.

• es macht nen unterschied ob man "zuguckt" oder selbst entscheidet ob man auto kauft, welches, welche reperatur man wie durchführt, welche versicherung mit welchen konditionen, usw. also eben die komplette verantwortung trägt.
    Nutzer und Eigentümer macht einen unterschied....
    NATÜRLICH hast du diese erfahrung nicht, wenn du kein eigenes auto hast.

Und du denkst, dass ich mich darüber nicht informiere, ja? Na gut.

und es ist überhaupt nicht aus dem zusammenhang gerissen, schließlich ist das der kern deiner aussage den du im letzen post nocheinmal bestätigt hast. oder ist dir nicht klar, dass mit kaufanreizen auch eine reaktion hervorgerufen wird?
    warum kannst du, selbst wenn du mit der nase draufgestroßen wirst, dir nicht selbst überlegen dass es eben nicht egal ist wenn deutschland in einem der aktuell wichtigsten märkte an bedeutung verliert?

Wie ich sehe, hast du meine Aussage in keinster Weise verstanden. Mir gings dabei nur um die steigende Staatsverschuldung der beiden genannten Länder.

Ich zitiere das noch mal: "Uns kann das ja im Prinzip Wurst sein, wenn China und USA die Staatsverschuldung in die Höhe treibt (natürlich vorrangig nicht durch die E-Autos, das ist klar). Der Schuldenabbau ist eine der wichtigsten Aufgaben der Bundesregierung, so sieht es zumidnest die Bevölkerung laut Forsaumfrage."
    Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, dass sie so viel invenstieren, hab ich doch in dem Moment gar nicht beurteilt. In Deutschland ist man aber im Moment nicht daran interessiert, solche INvestitionen zu betreiben und die Staatsverschuldung weiter in die Höhe zu treiben.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Zitat von »Gurkensalat«
    Und da die Bevölkerung selbst wenig Interesse an E-Autos zu haben scheint,
    sagt derjenige ohne auto und autoerfahrung.
    also ich höre aus allen kreisen ein großes interesse und vorallem von denjenigen die bereits eine probefahrt hinter sich haben. undzwar egal ob stadt oder land.
    das inteesse ist riesig, aber es fehlt an infrastruktur und die anschaffungskosten sind vielen zu hoch. wenn aber die konditionen stimmen werden viele umsteigen und auch nicht zurückkehren.

http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-ds :):love:

Hier in der Nähe gurken ein Tesla S und ein Toyota elektro irgendwas durch die Gegend,
    ist natürlich ne Sache bei der ich mich metaphorisch vor Interesse bepisse.
    Besonders auch interessant, weil ich mit meinen 15Km einfacher Strecke nen verhältnismäßig
    hohen Spritkonsum habe.
    Motor kalt an, dreht von sich aus bei 1,5k upm und dann auf die Bundestraße mit 50-130 Kilometern pro Stunde.
    Ist natürlich nicht optimal für den Spritverbrauch, Besserung wäre wohl durch nen Stromer zu erhoffen.
    Oder meine Simme bekommt endlich ihren Motor wieder^^
    Auf jeden Fall hab ich so jede Woche rund 10-11 Liter Verbrauch mit dem Fiesta, Simme hatte mit mehr Strecke 3Liter in einer Woche verbraucht.
    Mit so einer Zero DS wäre es wohl geschätzte 1,5-3 Liter.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ähm, nein.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/575571.html
    ist zwar ne 2012er,aber 8,71 kwh ensprechen etwa 1l benzin.
    mit dem deutlich schwereren twizy komme ich bei meiner fahrweise auf etwa 1.5l-2l
    aber finanziell wird es auch kurzfristig günstiger sein ne 10 jahre alte benzinschlurre zu fahren als ein neues e-fahrzeug.

aber:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gurke: ok, es ging dir um etwas anderes, sorry

• Hab gerade mal geguckt. Die E-Ride kostet 11 Riesen, wiegt knapp über 100 kg und bringt 42 Nm und 21 PS auf den Boden. Die Reichweite liegt laut KTM bei mindestens 50 km (danach biste wahrscheinlich selbst eh fertig ^^), aber der Akku ist innerhalb von 80 MInuten wieder voll und austauschbar. Ab kommendem Jahr wird sie auch als SM-Version verfügbar sein.

Find ich ne spannende Sache.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• 1 Liter theoretischer Spritverbrauch ist noch besser :D
    Das kleine Beschleunigungsrennen wundert mich nicht so sehr.
    Höchstgeschwindigkeit der Zeros liegt bei rund 120 Kilometer pro Stunde.
    Irgendwann ist ein Benziner eben auch raus aus seiner Start-Trägheit und zieht.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• mal wieder über was cooles gestolpert:
    http://www.youtube.com/watch?f…lpage&v=q_cRqcbXAs4#t=351

und

• ...ES LEBT!

:juchuu: :v_dark: :b_dance: :teufel: :love:

...edith sacht:
    heute mal zu blöd zum verlinken... :censored:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

5 Mal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

• Das ist der Trommelklang der Mdewakanton. Wie stellt man das ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!