Moin!
kann mir mal bitte einer erklären,was Haar-Risse sind??
wäre sehr nett! mfg
Was sind Haar-risse??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ganz feine Risse,zB. im getriebeblock oder Tank,die man mit dem bloßen Auge so gut wie gar nicht erkennt.
Sozusagen haarfein -
können die auch im rahmen entstehen?? :eek:
-
Ja, können sie. Dann kann es ziemlich gefährlich werden, da dann der Rahmen bei erhöhter Belastung bricht. Und dann gute Nacht!
:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:
-
son mist! aber dann kann man ja theoretisch ja nur auf gut glück fahren,wenn
man haarrisse nicht entdecken kann!? -
erzähl doch mal wie du darauf kommst diese Frage zu stellen!?
Hast du ein Angebot bekommen eine Simson mit Haarrissen zu kaufen? -
lol
nein,aber ich hab schonmal davon etwas gehört,drum wollt ich ma genauer fragen! -
Puder ihn mit Talkum ein und wisch dann mit nem Lappen drüber.
Alle Stellen,wo noch Talkum drin bleibt ist vielleicht ein Haarriß :a_augenruppel:oder ein Lackfehler....

Solange es keinen begründeten Verdacht gibt,vertrau auf Deinen Rahmen.
kannst Dir aber natürlich auch Lecksuchspray,Spezialreiniger und Entwickler kaufen.
Dann gehst du auf Nummer sicher
-
Ich denke bevor der Rahmen bricht merkst Du das schon, d.h. es kündigt sich langsam an.
-
Ne Variante es zu überprüfen ist auch mittels Röntgenstrahlung. Aber des ist zu aufwendig für ne Simme! Wird ja auch nur in großen Betrieben gemacht!
[Edit]
Tacharo hat ja schon das richtige gepostet! Ich war etwas langsamer. -
d.h. die fahren die wirklich in nen Röntgenapparat, um zu sehen, ob der Rahmen noch heile iss ? *gg, wie geil

-
Nee das wird aber bei großen Metallplatten beim Schiffbau gemacht! Wie gesagt Tacharo hatte schon die Antwort vor mir geschrieben, war etwas langsamer *g*!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!