CAD-Programm - welches ist gut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 3D - Zeichnen kann man halt mit den einfachen Programmen wie AutoCad, MegaCad, TurboCad u.s.w. was aber eigentlich zimlich sinnlos ist (dann lieber 3 ordentliche Ansichten von allen Seiten als diese pseudo 3D-Zeichnungen) mit den Profiprogrammen wie Pro Engineer kann man dann richtig in 3D modelllieren das heißt das ist nicht nur ne Zeichnung sondern ein Digitales 3 Dimensionales Objekt.
    Der Nachteil von den \"echten\" 3D-Programmen ist halt der Preis wenn man die kauft sind die für den Heimanwender meist nicht bezahlbar.

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    in 5 min mit SolidWorks

Ja SolidWorks ist richtig klasse, leider benötigt es doch ein Einarbeitungszeit die ziemlich hoch ist....

MfG Henne

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    in 5 min mit SolidWorks

...mit der nötigen Vorpraxis :b_wink:

Jo, das meißte wurde bisher schon gesagt. Ich hab Erfahrungen in Solid Works, ProEngeneer, CatiaV5.

Zukunftsweisend und am Umfangreichsten ist Catia, da kann ich dem Gesagten von Marvin nichts hinzufügen.

Jedoch fand ich für den Einstieg Solid Works einfacher. Das ist halt nicht ganz so überladen und reicht für den Home-Anwender sowieso allemal aus. Ich finds auch vom Handling schicker als Catia.

Technische Zeichnungen kannste mit allen drei genannten Programmen erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!