S51 Aufbau Fertig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !

Habe im letzten Jahr schon mit dem Aufbau meiner S51 begonnen und nun ist sie sogut wie fertig. Die Teile habe ich Orange lackieren lassen. Ansonsten ist recht viel neu, aber seht am besten selbst ;)

S51 vor dem Aufbau

S51 nach dem Aufbau

Was ich noch machen muss ist einige Kabel mit Kabelbindern gescheit verlegen und ne neue Hupe kaufen, die alte scheint kaputt zu sein ...

Wie gefällt sie Euch ? :b_wink:

• Deine S51 vorher fand ich auch nicht schlecht fand ich sogar besser als jetzt.Speichen hättest neu machen sollen.Bissle ordentlich Polieren und gut wäre es. :biggrin:

• Danke, danke ;)

Aber die Speichen waren wirklich nicht mehr zu retten. Das jetzt sind Edelstahlfelgen, wollt ich schon immer haben ^^
    Ansonsten hab ich ja auch viel aufgearbeitet (also geschliffen und poliert). Z.B. die Motorseitendeckel, die Aufnahmen für die Stossis vorne, die Stossis hinten.

• Gratuliere!!

Ist nen echt schickes Moped, aber vorher sah sie auch net schlecht aus :b_wink:

Was du meiner meinung noch anders machen kannst:

- Simson Aufkleber aufn tank und seitendeckel

- Die schutzis gefallen mir persönlich in Silber/weiß/schwarz am besten, aber das ist geschmackssache :b_wink:

Ansonsten, [schild]SUPER!!! [/schild]

• würde noch nen s51 vorderbremshebel dranbaun und die zündspule unter den tank legen....

bis auf die minimalen \"mängel\" siehts super aus!hastes selber gelackt?

• Hi,
    Gefällt mir gut ( sah aber vorher auch nicht schlecht aus), bitte nicht die schwarzen Teile für die Schutzbleche vergessen. Motor sieht Top aus, wenn ich mal Zeit habe poliere ich meinen auch. :b_drink:
    MFG
    Stephan

[c=blue][comic][f3]Wer lesen kann ist klar im Vorteil .[/c][/comic][/f3]

Mein Fuhrpark :
    Hyosung GF 125
    Simson Schwalbe KR 51 / 2E
    Simson S51 B 2-4 ( verkauft )

• Freut mich, dass es ech gefällt :)

Ist die Zündspule normalerweise unterm Tank?

Würd ich die dahin bauen, bräucht ich wohl auch nen neues Kabel, da das alte dann zu kurz wär ...

Der Bremshebel is mir noch garnet aufgefallen^^ Werd ich dann aber auch noch ändern ;)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!