Welcher Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe hier einen Simson 50ccm Motor vor mir liegen (nur Zylinder, ohne Kopf), weiß aber nicht genau welcher Motortyp das ist.
    Kann jemand mit den eingegossenen Nummern:Si6; 1719 R37226B etwas anfangen?
    Der Zylinder hat übrigens 2 Überströmkanäle...

Gruß, Marco

• Noch als Ergänzung: Es soll angeblich ein Sperber-Motor (SR4-3) sein, die Frage ist, ob er das wirklich ist. Ich kann auch gerne ein Foto einstellen, wenn das weiterhilft.

• also \'n Bild dürfte auf jeden Fall besser sein als die lose Bezeichnung

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ola,

wenn möglich mach auch gleich noch ein Foto von der Motorunterseite, dann lässt sich nämlich gleich klären, ob es wirklich ein 4 Gang Sperbermotor ist.

Gruss,
    olm

• Es war wahrscheinlich etwas schlecht von mir beschrieben, ich habe nicht einen kompletten Motor, sondern wirklich nur den Zylinder!
    Habe trotzdem ein paar Fotots gemacht:
    Fotos
    Vermutlich bekomme ich dann doch nur über die Steuerzeiten raus welcher Zylinder es ist... (oder es kann doch jemand was mit den Nummern anfangen).

Gruß, Marco

• Danke für die schnelle Hilfe!
    Verkauft wird der nicht, hab ihn grad erst für teures Geld selbst gekauft ;)
    Wollte bloß wissen ob der Verkäufer mich nicht übers Ohr hauen wollte...

Dann kann ich ja endlich die neue HD bestellen und meinem Habicht Beine machen *g*

• Einfach mit dem Zylinder auf nem habicht dat wird nichts. Mit dem Ansaugtrakt vom Habicht haste mit dem Zylinder sicher Probleme beim abstimmen. Beim Sperber ist der gesamte Ansaugtrakt veränder (Luftfilter unterm Tank Größerer Durchlas ... )

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!