Welche GP ist 6V,welche 12V?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin ja der Meinung,daß eine 12V Spule dicker sein müßte,als eine 6V Spule.
    Ein Arbeitskollege(gelernter Elektrotechniker) sagte mir,es sei genau andersrum.
    Also sagt mir doch bitte,welche der beiden Zündungen 6V,bzw 12V ist.

Bitte keine Vermutungen,sondern nur Wissen verbreiten :biglaugh:
    Achso: bevor Ihr auf dumme Gedanken kommt: Die GP Nummer kann ich selber lesen :biglaugh: Hilft aber nicht weiter,da beides 6V GPs sind :smile:

• HI

hab die mal eine foto gemacht von der 6v links und der 12v rechts

http://www.badongo.com/pic/429315

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• bei mir ist die licht spule der 12v feiner gewickelt und hat einen kleiner querschnitt vom draht

also könnte bei dir die rechte eine 12volt sein oder?

wenn nicht ein bauen und den strom messen ob 6v oder 12v

Fahrzeuge

Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• Dann wäre meine Vermutung ja richtig :biglaugh:
    Aber nun kommt folgendes:
    Die einzelne Spule ist von einer 12V-Zündung.
    Die ist aber wieder dicker als die von der anderen 12 V Zündung (die,die wir jetzt als 12 V auserkohren haben)

• vielleicht hat die spule mehr lichtleistung 35Watt und die einzelne 50Watt. ist aber nur eine vermutung

Fahrzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!