hi leute kann man eigentlich mit nen kompressor und so nen aufsatz im freien problemlos sandstrahlen geht das auch mit glasperlen oder legt sich das glaß dann auf den boden /hof und macht autorefen platt soryy für die dumme frage aber hab echt kein plan davon

sandstrahlen im freien
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schonma im sandkasten gespielt?
genau das gleiche kannste danach auch machen bzw. dich über nachbarn freuen die ankommen und sagen das du alles ma schön wieder sauber machen sollst...
auser dem glaube ich kaum das das jemand in deiner familie für gut heisen lässt :bleek3:
-
würd mich auch mal interissieren ob es fürn Kompressor sowas gibt?
-
Zitat
Original von Michi91:
würd mich auch mal interissieren ob es fürn Kompressor sowas gibt?Na sicher gibt es sowas für den Kompressor, ohne Kompressor kannst du nicht Sandstrahlen
Du brauchst allerdings schon einen recht leistungsstarken Kompressor, sonst kannst du vllt. 30s strahlen und musst dann erstmal eine Pause machen.mfg Niklas
-
so eine grosse Sauerrei wird das garnich hab ich auch schon gemacht aber was urmeldasviech sagt ist richtig du brauchst einen Kompresor der richtig Liter macht sonst wird das nichts
-
Ich strahle immer draußen im Garten
.
Vergiss die richtige Schutzausrüstung nicht!!!!!!!
Ich arbeite mit einem kleinen KOmpressor den es mal günstig bei
Plus gab. Ich wwär froh wenn ich 30sec. am Stück durch arbeiten könnte.
So muss ich mich gezwungender Maßen auf kleinteile beschränken. -
hat mal einer nen link wie das ausiet? wie groß mus der kompressor sein?
-
Zitat
Original von AirHead:
Ich strahle immer draußen im Garten.
Vergiss die richtige Schutzausrüstung nicht!!!!!!!
Ich arbeite mit einem kleinen KOmpressor den es mal günstig bei
Plus gab. Ich wwär froh wenn ich 30sec. am Stück durch arbeiten könnte.
So muss ich mich gezwungender Maßen auf kleinteile beschränken.ich hab auch einen Kompressor dieser Preisklasse. Kannste ma sagen, wie du da mit dem Strahlen voran kommst? 10 sekunden und dann 30 sek Pause? Oder noch extremer? Wie schnell bekommst Du denn z.B. den Lack von einem S50 Seitendeckel auf einer Seite ab. Damit ich mir mal vorstellen kann, wie schnell das geht.
was benutzt Du für einen Aufsatz und was für Sand und wo hast Du den Kram her?
Ich hatte nämlich auch schonmal überlegt, mir solche Sachen für meinen Kompressor zuzulegen, obwohl eigentlich mein schwacher Kompressor dagegen spricht. -
schau mal bei ebay gibts viel zeug
-
Hi!
Hab auch schon im freien gestrahlt, aber so vorteilhaft ist die sache nicht...
ICh habe mir ne große Plane genommen, ausgebreitet und die Teile bearbeitet
ABER: Der sand geht zwar zu 80% wieder auf die plane und kann wieder verwendet werden jedoch verteilt sich der restliche Sand in einem ziemich großen umfeld und setzt sich überall ab.
Wenn das Zeug dann aufn auto liegt, sind feine kratzer schon fast sicher.Ich hab mir dann ne Box gebaut, mit Glas zum Reingucken und lange Chemiehandschuhe zum reingreifen.
...ging dann ganz gut...Wegen ausrüstung...
also der Hier
http://www.otto.de/is-bin/INTE…oryName=&SpecialShopName=wird mit ner normalen Pistole glaub ich nicht reichen
der würde dann glaub ich schon besser gehen
http://www.otto.de/is-bin/INTE…AEQfwJNPD1r&ProductPage=0 -
nein geht nicht, du brauchst vielzuviel sand, hast das strahlgut dannach in allen körperöffnungen und wiklich material abtragen wirst du auch nicht....
also lass es!
bau dir lieber eine sandstrahlkammer
-
Zitat
Original von scrap:
nein geht nicht, du brauchst vielzuviel sand, hast das strahlgut dannach in allen körperöffnungen und wiklich material abtragen wirst du auch nicht....also lass es!
bau dir lieber eine sandstrahlkammer
Hat Entwicklungshelfer das nicht auch gesagt...
Würd ich auch vorschlagen...
Wenn das nicht geht würde ich mir ne große Wiese suchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!