sandstrahlen im freien

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    ch hab auch einen Kompressor dieser Preisklasse. Kannste ma sagen, wie du da mit dem Strahlen voran kommst? 10 sekunden und dann 30 sek Pause? Oder noch extremer? Wie schnell bekommst Du denn z.B. den Lack von einem S50 Seitendeckel auf einer Seite ab. Damit ich mir mal vorstellen kann, wie schnell das geht.
    was benutzt Du für einen Aufsatz und was für Sand und wo hast Du den Kram her?
    Ich hatte nämlich auch schonmal überlegt, mir solche Sachen für meinen Kompressor zuzulegen, obwohl eigentlich mein schwacher Kompressor dagegen spricht.

Vernümpfig Strahlen ist bei 9-10bar möglich. Mein Komprssor liefert ca.
    200L.
    Die Pistole kam von ebay, Verbauch ca. 450L :censored:
    Strahlgut -> Quardssand 25kg Sack 6,xx euro im Baumarkt (Achtung
    giftig! Führt zu Staublunge! )
    Vergiss bitte ganz schnell große Flächen! Für einen Seitendeckel würde
    man bestimmt 30min brauchen + einem heißgelaufenen Kompressor.
    Man kann mit einer solchen Aussattung Kleinteile strahlen (Bremshebel, Amaturen, unzugängliche Rahmenecken ect.) .
    Atemschutzmaske + Mundtuch + Schutzbrille + am besten ne Malerkombi sind ebenso pflicht. Trotzdessen kommt der Sand auch dahin wo die Sonne nie
    scheint.
    Du kannst ja mal schauen wie schnell der Druck sinkt bei deinem Komprssor wenn du eine Luftpistole/Sandstrahlpistole anschließt.
    Die Düse von der Strahlpistole ist relativ groß, da geht ne Menge durch!

Gebt Pfuschern keine Chance!

• AirHead: ok, danke erstmal für den Tip. Is dann für meinen kompressor wahrscheinlich echt zu viel. So viel ich weiß, hat der 24Liter Kessel und 200Liter Liefermenge. Also müßte ähnlich wie Deiner sein.
    Na mal sehn...

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    AirHead: ok, danke erstmal für den Tip. Is dann für meinen kompressor wahrscheinlich echt zu viel. So viel ich weiß, hat der 24Liter Kessel und 200Liter Liefermenge. Also müßte ähnlich wie Deiner sein.
    Na mal sehn...

Höhö.... sei froh.... ich hab gar keinen mehr... mein alter is in Arsch gegangen... :frown:

:_shoot: BAM :_shoot1:

S50 B2
    Yamaha 250
    Yamaha RZ 350

• naja, ich hätte mir mal damals gleich nen besseren holen sollen. der taugt ja im prinzip nur zum luft aufpumpen :b_wink:
    Naja, irgendwann werd ich mal versuchen, damit was zu lackieren, aber das wird bestimmt ne riesen aktion...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!