Hiermit will ich mich mal wieder \"aufregen\" und warnen.
Eine Story hierzu.
Ich fuhr vorhin in die Stadt, durch einen Vorort. Und wie man das halt so hällt
mittig auf der eingen Fahrspur mit 60kmh.
Plötzlich schießt ein Benz mit minimalen Abstand an mir vorbei. Ich weiche
nach Links ab.
In diesem Moment schnellt mein Pulz hoch und ich fang an zu Zittern.
Ich bin ja sonst ein nicht gewalttäiger Mensch, aber es war hart an der
Grenze, ich kochte vor Wut und das Adrinalin stieg weiter.
Dies ist eine Situation, die in keinstem Falle sein muss. Wär es zu einem Unfall gekommen, ich hätte auf Versuchten Mord geklakt, das hört sich hart an, ist doch aber so. Ein gewollter Unfall ohne rücksicht auf verletzungen.
200m später war eine rote Ampel. Ich mich sofort links neben den Benzgestellt.
Der Fahrer machte ohne aufforderung sein Fenster runter.
Ich schrie los, was ihm einfalle ob er ein Problem mit mir hätte, ob er je schonmal was von mindest Sietenabstand gehört hätte. Und ob wir nich mal auf die Seitefahren wollen, damit ich die Polizei anrufen könne.
Er schrie zurück, was mir einfall mit meiner 25kmh Zulassung ?!?!?! in der
Mitte der Fahrbahn zu fahren. Wenn das nochmal passiert hätte ich mit ihm richtig ein Problem.
Nun war der Punkt Punkt überschritten, wie gern hätte ich durchs Fenster
gegriffen und ihm Körperlichen schaden zugefügt. Aber nein.... ich brach das Gespräch ab. Für seine Fehler werd ich nicht bestraft.
Ich stetzt mich vor ihn
.
Und fuhr wie zuvor vor ihm weg.
Nun begannen wirklich Gefährliche Überholmanöver seiner Seits, ich sah mich schon am Bordsteinknabbern. Ihn auszubremsen hätte mich auch
dahin gerissen, das wollte ich mir auch nun wirklich nicht geben.
Dann schaffte er es, mich zuüberholen. Bremste mich aus.
Ich AUfgeblendet und Zeichen gegeben er solle Rechtsranfahren, nun war vorbei mit der Gedult.
Er ignorierte eine Rote Ampel und fuhr davon.
Es ist unglaublich was einige Mensch denke sie wären was besseres, nur weil sie Autofahren, einen Rang höher in der Karriereleiter sind, oder mehr Verdienen. Das geht mir aber sowas von gegen den Strich, da dreh ich am Rad.
Ich könnt mich auch auf mein MOtorrad schwingen und stumpf durch die
Gegend braten macht mich das zu was besserem?
Öfters erlebe ich ja sowas:
Hannover Varenwalderstraße (3Spurige Straße mitten in Hannover)
Ich reihe mich ganz links ein da ich am ende links abbiegen will,
leider kennen viele einfach die Verkehrregeln nicht. Freihe Fahrsteifen wahl innerhalb geschlossener Ortschaften. So werde ich fröhlich angehupt.
Das Moped fahren gefährlicher davon geh ich schon immer aus, besonders jetzt wo ich kein Auto mehr fahre. Andauernt wird man übersehen, geschnitten ect.
Ich bin auf dem Weg mir das nicht mehr bieten zulassen, wollte aber auch
nicht in den Knast wandern, da ich ja eigentlich ein friedlicher Mensch bin und man lange braucht um mich aus der Ruhe zubringen.
Ich denke wir sollten versuchen dem einheit zugebieten, und stelle so die Frage an die jenigen die sich damit auskennen. Was kann man tun? Es
steht bei einer Anzeige (-> Verkehrsgefährdung) immer gelich Aussage gegen Aussage.
Wie kann man richtig an die Sache rangehen?
Anhalten auf Polizei warten und gleich Vorort die Sache klären?
Auf der Landstraße wird das ein bissel schwirig, dafür sind unsere
Karren zu lam, so müsste man nur mit dem Kennzeichen zur Dienststelle.
Lieber einmal den kürzeren Ziehen, als für immer Rollstuhlfahren.
(dachte das passt besser hier hin als ins Storyboard)