!Achtung Autofahrer!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hiermit will ich mich mal wieder \"aufregen\" und warnen.

Eine Story hierzu.
    Ich fuhr vorhin in die Stadt, durch einen Vorort. Und wie man das halt so hällt
    mittig auf der eingen Fahrspur mit 60kmh.
    Plötzlich schießt ein Benz mit minimalen Abstand an mir vorbei. Ich weiche
    nach Links ab.
    In diesem Moment schnellt mein Pulz hoch und ich fang an zu Zittern.
    Ich bin ja sonst ein nicht gewalttäiger Mensch, aber es war hart an der
    Grenze, ich kochte vor Wut und das Adrinalin stieg weiter.
    Dies ist eine Situation, die in keinstem Falle sein muss. Wär es zu einem Unfall gekommen, ich hätte auf Versuchten Mord geklakt, das hört sich hart an, ist doch aber so. Ein gewollter Unfall ohne rücksicht auf verletzungen.

200m später war eine rote Ampel. Ich mich sofort links neben den Benzgestellt.
    Der Fahrer machte ohne aufforderung sein Fenster runter.
    Ich schrie los, was ihm einfalle ob er ein Problem mit mir hätte, ob er je schonmal was von mindest Sietenabstand gehört hätte. Und ob wir nich mal auf die Seitefahren wollen, damit ich die Polizei anrufen könne.

Er schrie zurück, was mir einfall mit meiner 25kmh Zulassung ?!?!?! in der
    Mitte der Fahrbahn zu fahren. Wenn das nochmal passiert hätte ich mit ihm richtig ein Problem.

Nun war der Punkt Punkt überschritten, wie gern hätte ich durchs Fenster
    gegriffen und ihm Körperlichen schaden zugefügt. Aber nein.... ich brach das Gespräch ab. Für seine Fehler werd ich nicht bestraft.
    Ich stetzt mich vor ihn :teufel: .
    Und fuhr wie zuvor vor ihm weg.

Nun begannen wirklich Gefährliche Überholmanöver seiner Seits, ich sah mich schon am Bordsteinknabbern. Ihn auszubremsen hätte mich auch
    dahin gerissen, das wollte ich mir auch nun wirklich nicht geben.
    Dann schaffte er es, mich zuüberholen. Bremste mich aus.
    Ich AUfgeblendet und Zeichen gegeben er solle Rechtsranfahren, nun war vorbei mit der Gedult.
    Er ignorierte eine Rote Ampel und fuhr davon.

Es ist unglaublich was einige Mensch denke sie wären was besseres, nur weil sie Autofahren, einen Rang höher in der Karriereleiter sind, oder mehr Verdienen. Das geht mir aber sowas von gegen den Strich, da dreh ich am Rad.
    Ich könnt mich auch auf mein MOtorrad schwingen und stumpf durch die
    Gegend braten macht mich das zu was besserem?

Öfters erlebe ich ja sowas:
    Hannover Varenwalderstraße (3Spurige Straße mitten in Hannover)
    Ich reihe mich ganz links ein da ich am ende links abbiegen will,
    leider kennen viele einfach die Verkehrregeln nicht. Freihe Fahrsteifen wahl innerhalb geschlossener Ortschaften. So werde ich fröhlich angehupt.

Das Moped fahren gefährlicher davon geh ich schon immer aus, besonders jetzt wo ich kein Auto mehr fahre. Andauernt wird man übersehen, geschnitten ect.

Ich bin auf dem Weg mir das nicht mehr bieten zulassen, wollte aber auch
    nicht in den Knast wandern, da ich ja eigentlich ein friedlicher Mensch bin und man lange braucht um mich aus der Ruhe zubringen.

Ich denke wir sollten versuchen dem einheit zugebieten, und stelle so die Frage an die jenigen die sich damit auskennen. Was kann man tun? Es
    steht bei einer Anzeige (-> Verkehrsgefährdung) immer gelich Aussage gegen Aussage.
    Wie kann man richtig an die Sache rangehen?
    Anhalten auf Polizei warten und gleich Vorort die Sache klären?
    Auf der Landstraße wird das ein bissel schwirig, dafür sind unsere
    Karren zu lam, so müsste man nur mit dem Kennzeichen zur Dienststelle.

Lieber einmal den kürzeren Ziehen, als für immer Rollstuhlfahren.

(dachte das passt besser hier hin als ins Storyboard)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hey!
    Ich kenne dasleider nur allzugut!Jeden morgen muss ich die strecke von wiedenbrück nach Gütersloh fahren auf der strecke ist eigentlich überholverbot!!
    Aber da wird man geschnitten und teilweise soooo nah aufgefahren das man denken könnte das die mein kennzeichen putzen wollen!!Ich finde das so eine sauerei letzten war ein LKW direkt hinter mir erst fährt er total dicht auf und dann überholt er mich und zieht sooo knapp an mir vorbei das wenn mein blinker nicht schon ab wäre das er spätenstens da abgewesen wäre!Ich könnte mich jedesmal darüber aufregen aber am aller lustigsten finde ich diese situation man wir überholt und knappe 100m weiter is ne ampel die auch noch rot zeigt !!!Das ist echt lächerlich!
    Aber jetzt kommt noch das aller geilste!
    Vor kurzem fahre ich auch wieder diese strecke und dan überholtmich son spinner direkt auffer kreuzung und inner seitenstrasse stehen die netten grünen und sehen alles...naja für ihn gabs ne fette geldstrafe!!!!!!!

Naja soviel dazu!!!Aber mich würds auch ma interessieren ob man was dagegen tun kann!

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• solche situationen kennen wir glaub ich alle.

das beste war mal son verf****** Holländer,der hat so überholt das er mit seinem wohnwagen an meinem spiegel geschliffen hat und ich wäre bald auf den bordstein gefahren.

Vorfahrt schneiden is eigentlich die Tagesordnung,das schafft man meistens gar nich mehr zu bremsen.da kommt von mir mal oft der mittelfinger oder der scheibenwischer.

neulich habe ich bald fahrradfahrer umgefahren.die sind ohne licht gefahren.ich habe umgedreht und sie zusammengeschrien was das sein soll,weil sie auf der mittelsten straße gefahren sind und ich sie einfach nich erkannt habe...

finds auch ne sauerei das die dann immer so dicht auffahren und dann am liebsten noch mit gegenverkehr überholen...oder eben noch kurz vor der ampelkreuzung.

irgendwann kommt was großes unter die simme und dann jag ich die autofahrer :teufel::teufel::teufel::teufel:

:_shoot1:

• Ich kenn es, ich will rechts abbiegen. Das ist dann sone gesonderte Spur ohne Ampel. Son Abgefu***** Taxifahrer mit seiner Schweineautomatik S Klasse steht da 5 m hinter dem Auto davor, nur um mich nich durchzulassen.....ich links vorbei, ihm gegen die Scheibe gehaun und ihn angeschrien, weil dieser kleine W***** mich davor noch geschnitten hat.

Dann is sone olle Schl**** volles Rohr aus ner Ausfahrt gekommen, sie sieht mich noch kommen, aber da muss sie natürlich erst dann raus wenns echt eng wird. Ich dachte meine Schwalbe geht gleich zu Bruch. Es war echt knapp, dann an der Ampel hab ich sie nur angeguggt und den Kopf geschüttelt, wrauf sie gleich abgeht, als ich dann mit meiner Schwalbe mich rückwärts zu ihr rollen ließ gabs dann doch ne Entschuldigung..seltsam.

Und dann sind da noch diese netten Zeitgenossen die wenn se links abbiegen wollen sich ganz rechts an den Kantstein stellen, damit Genosse Zweiradfahrer auch bremsen muss. Ich hasse es. Und ich bin 1,5 Jahre bevor ich Simson fahre schon Auto gefahrn, und so assig bin ICH nicht.

Naja trotzdem muss ich sagen, dass sowas aber eher die Ausnahme ist.....zum Glück :biggrin:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Bleiben Sie ruhig :biglaugh:

Mir gings oder geht es auch immer so aber die Leute, die mit Auto unterwegs sind und noch nie auf einem 2Rad unterwegs waren, haben einfach nicht den Geist sich vorzustellen das es schon einen Unterschied macht, ob auf 2 Rädern oder 4 Rädern und mit Blech rundherum. Am besten ist es wenn es geregnet hat, auf einem Moped merkt man sehr schnell wo die physikalischen Grenzen sind und wenn man die überschreitet, liegt man ganz schnell auf der F..... Aber mit Auto merkt man das erst wenn man jemand umgekarrt hat, dass man doch besser etwas genauer in Physik damals aufgepasst hätte.

Viel machen kann man nicht dagegen und aufregen bringt auch nichts. Wenn euch aber dadurch ein Unfall passiert sofort Polizei etc. holen und dann kann sich der Verursacher warm anziehen.

• achso was mir noch einfällt. Vor einem Jahr ca. ist mir mal eine Frau, bei Regen hinterher gefahren. Ich war mit 50 unterwegs und sie hat mich dann sehr eng und unter hupen überholt. Bin ihr dann gefolgt und hatte sie zur Rede gestellt, sie hatte dann nur zu sagen, ich sollte doch gefälligst mir ein Auto zulegen.

@ tacharo
    es gab nur ein Fahrstreifen in die jeweilige Richtung

• Zitat

Original von tacharo:

Haben wir in deutschland nicht ein Rechsfahrgebot??
    Innerorts kenn ich nur die Ausnahme mit dem rchts überholen bei mehrspurigen Straßen und wo die fahrtrichtungen baulich getrennt sind.

hatten wir schonmal irgendwo im board, nein, in geschlossenen ortschaften hast du freie fahrstreifenwahl! :b_wink:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Hat nun jemand nen genaueren Tip? Das jeder sowas kennt war mir klar....

Tacharo so hab ich das gelernt. Türlich haben wir ein Rechtsfahrgebot in der
    BRD. Allerdings eine freie Fahrstreifenwahl innerhalb geschlossener Ortschaften.
    Da wie ich glaub sonst auch das Chaos ausbrechen würde, da innerhalb bzw. Stadt Ort ja alle Nase lang Kreuzungen kommen. Und die Linksabbieger ja immer von
    rechts über mitte nach links müssten. Und jetzt stell dir mal einen 40tonner zur
    RushHour vor...... oder allgemein Rushhour... is ja so schon chaos genug.

• Na anzeigen kannste den dann aber ohne Zeugen immer schwierig. Oder aufs M... hauen aber musst ja täglich 2 Anzeigen machen oder hast täglich 2 Raufereien. Kannst nur hinnehmen und hoffen das nix passiert.

• mein Rat in Deinen Worten:

Zitat

Lieber einmal den kürzeren Ziehen, als für immer Rollstuhlfahren.

Wirklich was machen kann man nur mit Zeugen.

Zur Fahrstreifenwahl:
    Da habt Ihr recht. Wenn ich in Hannover bin und nach links muß,wechsel ich ja auch nicht erst kurz vor der Kreuzung.
    Abgesehen davon,daß man dann eh nicht mehr rüberkommt.
    Und wenn man nicht genau weiß,wie es weitergeht,fährt man halt in der Mitte,damit man gegebenfal zügig wechseln kann......

....und dann einen 2-Radfahrer in Bedrängnis bringt :biglaugh:

• Zitat

Original von tacharo:
    Zur Fahrstreifenwahl:
    Da habt Ihr recht.

Irgendwie das beste Beispiel. War Bestimmt Tacharo der mich mal angehupt
    hat. Hab ich bestimmt nur miss verstanden, er wollte mich anhalten und das
    Moped begutachten und nicht um freihen Weg betteln.
    :laugh:

Ich glaube ich schreib mich das mal aufe Mopedjacke hinten drauf, dann besteht aber noch größer die Gefahr das die Dosenfahrer zudicht auffahren, da sie es ja nciht lesen können sonst.

Jut, dann stülp ich mir jetzt Krümmerdichtungen über die Finger und geh auf
    Prügel äh. aufklärungs Rundfahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!