!Achtung Autofahrer!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also davin kann ich auch nur ein lied singen...muss jeden tach ca 7km zur schule fahren...davon sind 5 auf der landstrasse.eigentlich sehr wenig...aber ich werd trotzdem fast täglich so überholt, dass die mir den lenker abfahren...aber man is ja nich doof, ich seh die meistens kommen, weil ich meinen rückspiegel doch ziemlich genau im auge hab, und wennse trengeln und so wird erst recht mittellinie gefahren und wennse zu nah vorbeifahren, tja dann wird ma eben mit der faust gegen die scheibe gehämmert...macht sich sehr gut kann ich nur sagen :biglaugh: die freaken dann voll aus und ziehen noch nen halben meter mehr auf die gegenfahrbahn...müsst ihr ma ausprobieren, wirkt wunder....einmal hat sich sogar einer bei mir an der nächsten ampel im dorf entschuldigt(!!!)...respekt. aber die sind sehr selten.njja ich hoff ihr kommt alle unfallfrei durchs jahr

• Wenn mich jemand mit 100aufer Landstraße überholt , und wenns nur 80sind...
    und dann einen abstand lässt, nehm ich bestimmt nicht die Hand vom Lenker
    um ihn auf seine Untat hinzuweißen.
    Iner Stadt ist das was anderes, Spiegelumklappen.... Gegens Auto tretten...
    Das kommt auf die Situation drauf an, aber grade solche Leute , die sich auch noch im Recht sehen, sollte man dies nicht ohne rechtliche Schritte durchgehen lassen!

Gebt Pfuschern keine Chance!

• naja, mein Vorschlag dazu ist schon seit längerem, dass beim Autoschein ein paar Pflichtstunden mit Moped dabei sein sollten, nicht nur weil man die auch fahren darf, sondern damit man den Unterschied merkt

seit ich auf der Simme sitze fahr ich auch anders Auto, hab zwar vorher auch schon nicht vorsätzlich Zweiradfahrer in Bedrängnis gebracht, aber man wird doch aufmerksamer wenn man das Gefühl am eigenen Leibe kennt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ihr seid selber schuld wenn ihr low-smoke Mischung fahrt. Seid ich mit 1:33-1:40 15W40 unterwegs bin halten alle Abstand :k_hole:

Macht einen riesen Unterschied. Sobald was ordenlich raucht und stinkt hält jeder automatisch Abstand, sei es ein altes Zweitaktmöp oder ein PKW mit defektem Ölabstreifring.

Kann ich jedem nur Empfehlen. Macht mal einen Versuch!

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• moin,
    Alsoooo....
    Um mal etwas genauer zu werden :smokin:
    Innerhalb geschlossener Ortschaften gilt eine Freie Fahrstreifenwahl für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigem Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t :b_wink:

Hmm...was soll man machen, weiß ich net! Ich habe es bis jetzt immer auf meine art geregelt, wenn ich denn ne rote ampel da war!
    Einer von den typen macht es 100% nicht noch einmal!!!
    Aber keine sorge, es war keine straftat, denn er hat mich zum glück als erstes angegriffen(mit ner Eisenstange) die er entweder zufällig parrat hatte oder immer bei sich hat....hmm, nur juckt mich so nen schlag mit der eisenstange net wenn ich in voller Motorradkleidung bin :smokin:
    ich denke eher das letzte, denn der sah auch dem entsprechend aus :rotate:

Gruß, Der Simsonretter

• Das wars,genau :m_klatschen:

dann hatte ich das aus der Zeit,wo ich den LKW-Lappen gemacht hatte :smile:

• Und PKW mit Anhänger müssen och immer rechts

Uns wollt mal einer glaubhaft machen, das man mit dem Moppet auf der Busspur fahren muss. Deshalb war er der Meinung zu drängeln und zu hupen und an der nächsten Ampel wollte er uns eine vor die Schnauze hauen und er wollt eine Anzeige machen. Schade, auf die Anzeige warte ich heut noch, dabei habe ich in noch das Mopedkennzeichen buchstabiert und bot ihn meine Personalien an. Na war mir klar, das dass nur ein Schwanzlutscher war.

Wenn so was noch mal vorkommt wird eine Anzeige gemacht. Gut zu 99,9% kommt da eh nix raus, leider muss erst einer drüber fahren. Mann müsste sich eine Kamera ans Möp bauen.

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von SharonVanAdel:
    Hey!
    Ich kenne dasleider nur allzugut!Jeden morgen muss ich die strecke von wiedenbrück nach Gütersloh fahren auf der strecke ist eigentlich überholverbot!!...

Das ist aber Leider Egal weil das Überholverbot nur für Mehrspurige Fahrzeuge gilt, Fahräder und Mopeds dürfen also überhohlt werden. Und genau das macht die Sache für den Zweiradfahrer noch gefählicher wenn in der mitte eine Durchgezogene Linie ist, weil die Alle wissen, dass man die Nicht überfahren darf, und so wird versucht an dem Zweirad vorbei zu kommen ohne über die Mittellinie zu fahren, der Mindestabstand wird dabei natürlich fast immer nicht beachtet.

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Bei uns geht\'s da eher harmlos zu. Liegt ws daran, dass meine Schwalbe hier total auffällt (nich nur der kaputte Pöff^^ sondern weils kaum welche gibt) und die leutz dann vor lauter Schaun meist nen noch größren Abstand haltn :) Ausnahmen gibt\'s trotzdem

In Italien iss des meist genau anders rum, da musste als Autofahrer aufpassn, dass dir ned irgendwo ne Vespa reinrauscht...
    Die zahln mittlerweile schon 400-600€ Versicherung/Jahr :shocked: :shocked:

• Zitat

Original von Moppy574:

Das ist aber Leider Egal weil das Überholverbot nur für Mehrspurige Fahrzeuge gilt, Fahräder und Mopeds dürfen also überhohlt werden.

Um es wieder auf den Punkt zu bringen,
    Es gilt ein Überholverbot für Mehrspurige Kraftfahrzeuge!

Was wird als mehrspurig bezeichnet?
    Mehrspurige Fahrzeuge müssen einen Radstand von mehr als einem Meter haben und über 2 angetriebene Räder verfügen!
    Alles was unter einem Meter ist, wird als Einspuriges Fahrzeug angesehen und darf somit überholt werden!

Das heiß:
    Fahrräder, Mofas, Mopeds, Motorräder, Gespanne dürfen überholt werden!

Das überholen an einer Durchgezogenen Linie ist egal, ob ich dir Linie überfahre oder nicht, VERBOTEN!

45 Km/h Autos haben ein Radstand von mehr als einem Meter und haben 2 angetriebene Räder, sie dürfen NICHT überholt werden :_shoot1:

:b_wink:

Gruß, Der Simsonretter

• zwangsweises Fuffi-Fahren sollte für solche Fälle in den Strafen-Katalog aufgenommen werden!
    - statt absolutes Fahrverbot für zwei bis zwölf Wochen... :b_wink:
    - so für zwei bis zwölf Wochen... :b_wink:
    - sonst lernen die das nie! :rolleyes:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!