Bremslicht leuchtet immer!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

mein Bremslicht leuchtet, zeitdem ich meinen SR50 zusammen gebaut habe, andauernd. Woran kann des liegen??? Ist da vll. de Bremslichtschalter defekt???

Mfg amrheinchen

[mwechsel][f3][center][comic]SR 50/B4 Bj. 1987[/comic][/center][/f3][/mwechsel]

• ne du hast nur die bremse nicht richtig zusammen gebaut, beziehungsweise nicht auf den massekontaktschalter im bremsschild geachtet, dass er auch genug abstant zum kontakt hat... ausbauen zurechtbiegen und das wars dann...
    kann man auch prüfen ohne die bremse ins moped einzubauen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• massekontaktschalter im bremsschild???? Was meinst du damit???

mfg amrheinchen

[mwechsel][f3][center][comic]SR 50/B4 Bj. 1987[/comic][/center][/f3][/mwechsel]

• ne du hast nur die bremse nicht richtig zusammen gebaut, beziehungsweise nicht auf den massekontaktschalter im bremsschild geachtet, dass er auch genug abstant zum kontakt hat... ausbauen zurechtbiegen und das wars dann...
    kann man auch prüfen ohne die bremse ins moped einzubauen...

Hey Leute, also ich bin ich ja ehrlich gesagt auch nicht der Profi in Sachen Elektrik...aber seit wann gibts bei ner SR50 nen Massekontakt im Bremsschild??
    Die hat doch nen Bremslichtschalter an der Fußbremse und Handbremse..

Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbup:

• Da liegst du richtig Patty.
    Die Leute hier mussten vor gut 7 Jahren wohl erst das lesen lernen :D

Wenn beim SR50 das bremslicht dauerhaft leuchtet, wird der Kontakt wohl nicht komplett zurück gedrückt,
    oder der Schalter ist im inneren defekt.
    Hatte ich bei mir vor kurzem auch, entweder ging es gar nicht, oder dauerhaft.
    Schalter waren verdreckt und fest.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Einfa h mal die Kabel vom Schalter ziehen, wenn's nur bei Berührung leuchtet hast den Fehler. Denk dran es gibt zwei Schalter, immer den anderen totlegen vor dem Prüfen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!