Unterschied Xenon white und Xenon blue?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der eigentlich Unterschie dliegt eigentlich in der Farbe. Die Weisen leuchten halt ganz nromal in weis und die blauben schimmern eben etwas bläulich im Scheinwerfer und das Licht auch etwas aber nicht viel.
    mfg Green :b_wink:

• dito, so habe ich das auch gehört.
    Die Lichtstärke an meinem Volvo V40 ist(war) auch nicht so super gewesen und 100Watt wollte ich aufgrund dessen, das sie nicht legal sind, auch nicht verbauen.
    Hab mir dan die OSRAM Day and Nigh(oder Light?) gekauft.
    Werden vom ADAC empfohlen, sind allerdings ganz schön teuer, ABER:

ES wurde Licht

und halten tun sie auch bisher über 4 Monate.
    Richtig investieren lohnt also!

Und \"Möchtegerne-Xenon\" ist auch nicht besser als Plastikroller fahren. Lass das lieber, das bringt nur den Herstellern etwas und hat mit dem richtigen Xenon nichts zu tun!

Meine Meinung

• Zitat

Original von tacharo:
    Hab weiße geholt und mach gleich mal eine Testfahrt :biglaugh:

da sind die 100W Birnen besser :mad:

Und was sagt der Test?

Wir haben in unserem Bus von Phillips Glühbirnen, sollen angeblich 50% heller sein, das sind sie mit Bestimmtheit nicht, aber schlecht sind die jedenfalls auch nicht.

Edit: Nochmal zu den 100tern, die können wohl bei manchen Scheinwerfern wegen der höheren Temperatur schaden anrichten, also bisschen vorsichtig sein.

• Zitat

Original von tacharo:
    Hatte ich doch schon nachgetragen :b_wink:
    Kannste in die Tonne treten :k_frust:

Shit hatte ich überlesen,
    zu den Birnen, hinterher ist man immer schlauer, aber wenn sie so lange halten wie normale ist das doch ok, sind zwar nicht besser, aber schlechter wohl auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!