sicherung brennt durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir heute ein neue Batterie gekauft und die anschliessend bis oben hin mit Säure befüllt.

Die Zündung ist aus und ich schliesse sie und es funkt und die Sicherung brennt durch....

Die batterie dürfte richtig sein..Ich bin die S51 noch nie mit Batterie gefahren....

Batterie hat 6V und 11 A..

Danke
    Torben

Gruß
    Torben

• also ich habe das minuskabel dran gehabt und als ich das plus kabel drann gehalten habe, brennt die sicherung durch..

kann das der grund sein... weil es gibt ja da diese regelungen, welches kabel zuerst dran soll etc..

2 mal durchgebrannt... nur noch eine sicherung da...

gruß
    torben

Gruß
    Torben

• ich hab bei meiner ladeanlage ein loses kabel wieder angelötet. bis etwas gegen das plastik vor der spule gekommen...

ist die empfindlich ? kann es daran liegen ?

Gruß
    Torben

• Also wenns an der Batterie raucht,isses das falsche Kabel am falschen Pol :biggrin:

Schwarz Masse und farbiges (meist Rot) steht für Plus (positiv,was auch immer)

Und wenn du das überprüft hast,würd ich einfach mal gucken,ob irgendwo nen Kabel blank ist und an den Rahmen kommt.Und wenn du ein loses Kabel findest,kannst du dir den Schaltplan ansehen,um nach dessen Funktion zu gucken,vielleicht ist das ja wirklich der Fehler.
    Hier ist einer :

Such dir einfach dein Modell aus

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• also ich habe mal eine dickere sicherung reingemacht und ich konnte hupen... dann ging es kurz nicht und ich habe an der sicherung gewackelt und sie brannt sofort durch...

der draht bei der sicherung war viel dicker...

gruß
    torben

Gruß
    Torben

• also größere Sicherungen nimmt man schon mal grundsätzlich nicht :a_zzblirre:

dir wird \'ne Fehlersuche nicht erspart bleiben, die zerstörte Sicherung wird mit \'nem Kurzschluss zusammenhängen

nimm die Batterie raus, und miss mal mit \'nem Durchgangsprüfer vom Rahmen da zur Sicherung, wenn da Durchgang ist, musst du einfach von dort aus dem Kabelweg folgen bis du den Übeltäter gefunden hast

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• hallo,

ich habe jetzt eine 8 A und eine 4 A (der obi hatte leider nur die da).

jetzt klappt alles.. aber bei dem schaltplan von moser-bs.de steht 4A und 3,15 Flink muss rein ??

habe zwar ne s51 aber ich hab den schaltplan von der kr51/2 E von moser genommen, da unter dem S51E schaltplan garnicht der gleiche motor drin ist wie es der fall bei mir ist...
    hab ja auch noch ne kr51/2 E und das sind die gleichen motoren...

ist das normal das die s51E schon eine e-zuendung hat?

gruß
    torben

Gruß
    Torben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!