Hallo Leutz
hatte ja gestern das Problem mit meinem neuen Motor, und habe heute endeckt das der Schalthebel garnicht zurück federt, da ist drine die Feder bestimmt nicht mehr gespannt, aber die ist groß, wie soll man die spannen??????
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leutz
hatte ja gestern das Problem mit meinem neuen Motor, und habe heute endeckt das der Schalthebel garnicht zurück federt, da ist drine die Feder bestimmt nicht mehr gespannt, aber die ist groß, wie soll man die spannen??????
hihi..das hate ich auch..mit feder spannen..naja..is schwer zu erklären..mhh..nagut fang mer mol an:
also welle muss locker sein schaltzubehör abgebaut bis auf hebel der an wele ist (wo schaltzubehör drann steckt, -> sinn solche kleinen teile ..sehen etwas komisch aus) drann lassen dann feder einklemmen zahnrad von welle hintem am zahnrad was im motor ist einrasten lassen (bissel fumeln) und nippel am zahnrad muss auf anschlag sein (sieht man am motor block wos immer anschläg wenn kicker zurückfedert)....dann feder nach rechts drehen ca.50° biss man wieder in schraube einrasten kann mit son angebauten hebel won loch drinne is was an son bolzen rann komm der in den motor block geschraubt is.. (vorher immer naschaun wies war)..welle befestigen schalt - zubehör wieder ranbaun (aufpassen das du nix flasch herum ran baust weil sonst schaltung putt geht beim schalten) also vorher anschauen wies war ...und denne wieder alles zamm baun!.. wenn fragen ...fragen! :smokin:
--
.|. T3 -» S51 .. It is Time .|.
ich meinte eigentlich die feder die am schalthebel ist, es klingt so als ob es die feder vom kickstarter ist... oder??? Ich meinte die, die den schalthebel mittig hält....
ich meinte eigentlich die feder die am schalthebel ist, es klingt so als ob es die feder vom kickstarter ist... oder??? Ich meinte die, die den schalthebel mittig hält....
ach die ..jo da muss die einseite einklingen udn die andere mit nen großen schraubenzieher..mit hebelkrft auf die andere seite drücken..is ganz einfach!
--
also bitte noch nen bissl ausführlicher, komm leider damit nich klar.
also wo der schalthebel drauf kommt das alu drauf schieben, dann oben die feder rein oder wie was????? wäre nett noch mal etwas genauer
danke trotzdem schonmal
jo..dann diese feder nehmen is doch sone kleine aus ziehmlich starken stahl die hat doch zwei abstehende hebel.. also irgent wie wenn man sie sieht so ungefähr.. (bitte nicht lachen)
| | < Abstehende hebel..
| |
| |
¯¯¯¯¯¯ < Feder (nur von oberer seite gesehen wo die hebel sind)..
so dann die feder auf das teil stecken das alu teil so das der eine hebel am metallteil anschlägt/anliegt und den anderer hebel mit nem schraubenzieher rüberdrücken bis der andere hebel auch auf der andereren seite anliegt..so ok?
--
ich will jetzt keinen neuen thread eröffnen deswegen kram ich den jetzt mal raus
zu meinem problem: ich brauche exakt diese feder, die dafür sorgt dass der schalthebel in die schaltwalze gedrückt wird.. die ist bei mir gebrochen. hab jetzt allerdings keine lust mir den ganzen schalthebel für 21€ zu holen wenn ich nur die feder für ein paar cent brauch. wäre euch sehr dankbar für tips wo man NUR diese feder herbekommen kann!
und noch eine frage so am rande (klingt vllt doof): ist es normal dass ich den hebel für die kupplung (wo der bowdenzug aufgehängt wird) nur bis in die 90° stellung ziehen kann per hand? ich hab da jetzt schon ziemlich fest gezogen und kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das mit dem bowdenzug so einfach wegzuziehen is, wie man in der regel die kupplung eben betätigt...
lg mx-5
genau was ich gesucht habe
DANKE!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!