S51 Bj.81 Messingbuchse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    ein kollege von mir hat eine s51 bj.81 4 gang. mussten den zylinder wechseln weil der alte nicht mehr wollte. als wir den alten kolben abgenommen haben kam dort kein nadellager sonderen eine messingbuchse zum vorschein. hab die messingbuchse mal raus gedrückt um zu sehen wie die fläche bei der kurbelwelle ist. allso ein nadellager ist da auf jeden fall noch nicht drin gelaufen. das wird wohl ab werk so gebaut worden sein.

wisst ihr ob die mit messingbuche gebaut wurden?

gruss
    poly

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• keine ahnung, wurde immer 1:50 gefahren wussten ja vorher nicht das da eine messingbuchse drin ist :laugh:

hab noch so einfall: die s70 (einer der ersten bj.) von meinen vater (selber neu gekauft/ 1 besitzer) hat nur eine 50er kurbelwelle drin. sind noch keine wangen abgeschliefen, also keine 70er welle

Fahrzeuge

Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• mein vater hat an dem nie was gewechsel hat er gesagt.
    mussten den zylinder runter machen weil er ein klemmer hatte und da hab ich gesehen das der keine 70er kw drin hat

bis jetzt ist sie fast 20000km mit der kw gefahren ohne probleme. lager spiel ist auch keins vorhanden

Fahrzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!