Motor Problem warm!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hab folgendes prob: neuer zyli (stino 70er) mit BVF verg. 16N1-12 (weiß eigentlich für schwalbe aber hatte kein anderen mehr) alle düsen, schieben usw. neu nadeldüse neu, und zwar:
    kalt läuft supi einwandfrei, aber sowie sie warm ist sagt sie nix mehr, springt nich mehr an kein husten, nix!!
    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denke an verg-einst kann net liegn, denn dann würde sie ja trotzdem nur wesentlich schlechter laufn, oder!?
    danke!!
    mfg

• Hi!

Erstma wäre jetzt intressant welches du für ein moped hast, vor allem was für eine zündung verbaut ist...

Hast du mal nachgeschaut ob sie Zündfunken hat wenn sie warm ist? Falls es eine Unterbrecherzündung ist stehen die chancen nicht schlecht das der kondensator fällig ist...

godmode :b_wink:

• würde auch auf den Kondensator tippen.
    Hast du das Problem nur, wenn du sie warm ausmachst und dann wieder anmachen willst? oder geht sie beim Fahren einfach aus und geht nicht mehr an und musst warten bis sie dann wieder angeht?

Wenns das Zweite ist, dann würde ich auch auf Kondensator tippen.

• Morgen,
    wenn es ne U-Zündung ist, ist es der Kondensator. Bei ner E-Zündung ist es der Geber. Bei E-Zündung muss dann die komplette Grundplatte getauscht werden, weil es den Geber nich einzeln gibt.
    So war es bei mir den halben Sommer. Alle 20min ausgegangen und ich musste warten bis sie kalt war bis ich dann mal im Herbst gmerkt hab, das der Geber im A***h ist. Naja...

mfg und guten Rutsch

Joey

• Naja... \"eigentlich\"...

Ich hatte das im sommer auch, voll ätzend wenn man 5 km fahren kann und dann erstma ne halbe ewigkeit warten muss bis das dingen wieder kalt ist

godmode :b_wink:

• Son ähnliches Problem habe ich auch, sie läuft wunderbar im Leerlauf. Wenn man sie jedoch schon nur im leerlauf laufen lässt, kann man die uhr nach stellen, wann sie einfach ausgeht und nich mehr an. Der Kondensator wurde getauscht. Sowie der Unterbrecher. (Wie überprüft man den Kondensator?, Farbe des Funkens?)

Gruß Jörn

• S51 U-Zündung B1-3
    Der Zündfunke ist blau und vorhanden, wenn sie gerade ausgegangen ist.

Wie äußert sich denn eine kaputte Spule?

Wir kommen nicht weiter.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!