S51 Schalter auf S50 Schalter.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leudde.

Ich bin zur Zeit daran diesen Fetten Kombischalter durch die schönen CHrim S50 schalter zu erstestzen.

Die Blinkerschalter hab ich schon fertig.

Jetzt habe ich ein Problem mit den Abblendschalter und Hupe usw....

Könnte mir jemand erklären welches Kabel is nun an welchen Anschluss ranmachen muss?

Aber bitte nur solche Leute die es auch WISSEN und nicht nur glauben.

(\\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Moin!

Anschluss 1: Abblendlicht (56b, gelbes Kabel)
    Anschluss 2: Aufblendlicht (56a, weiss-graues Kabel)
    Rückseite (bei dir nich sichtbar): Kabel vom Zündschloss zum Schalter (56, weiss-schwarzes Kabel)
    Hupe: braun-scharzes Kabel (Klemme 31b)

Gruss

Mutschy
    der gerne deinen \"ollen Kombi-Schalter\" nehmen würde.

• Welche Rückseite meinst du denn?

Ich hab doch die Anschlüsse 1 - 4 alsBilder angezeigt.

Wenn ich die Kabel alle Ab hab und an den S50 Dingern dran hab kannst du kannst du die Schalter gerne haben ^^

(\\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Die beiden Anschlüsse wird man doch erkennen oder nich^^

Najahoffe du hilfst mir ^^ Wär echt nett.

(\\_/)
    (O.o)

• Moin!

Ich bin ja auch ner Meinung, dass der Schalter selbsterklärend is, aber ich hab trotzdem mal n paar Bilder von meinem geschossen u Unterschiede festgestellt.

Bilder: >>>hier klicken<<<

Vergleich die Bilder mal mit deinem Schalter. Bei dir fehlt was, nämlich die Schiene für die Lichthupe u der Anschluss fürs Kabel vom Zündschloss. Wenn du mir deinen Kombischalter überlässt, kannste meinen incl Chromkappe kriegen *g*

Zu deinen Bildern:
    Anschluss 1: Abblendlicht
    Anschluss 2: Aufblend-/Fernlicht
    Anschluss 3: Hupe
    Anschluss 4: Lichthupe

Das stromführende Kabel vom ZS kommend muss dann bei der Schlitzschraube auf deinem 2. Bild angeschraubt werden, also genau zwischen Anschluss 1 u 2.

Gruss

Mutschy

• Das Kupferfähnchen ist bei mir auch das einzige was fehlt ist is der Anschluss zum ZS

(\\_/)
    (O.o)

• Ja, und der is bei dir die relativ grosse Schlitzschraube zwischen den beiden Anschlüssen für Fern- u Abblendlicht. Also quasi der Dreh- u Angelpunkt des Kippschalters. Schraub die schraube raus u gucks dir an. Dort musste evtl ne Ringöse nehmen, um das Kabel festzukriegen.

Gruss

Mutschy

• Jou und wie war das nochmal mit den Anschlüssen. Welche Farbe muss nu an welchen Anschluss? Ich weis ich bin nervig ^^ Aber die KNöpfle und Kabel irritieren mich voll.

(\\_/)
    (O.o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!