doch doch gibts, wir haben auf arbeit so nen analyse gerät....fällt aber grad nich ein wied as heist ![]()
aber ich hab keine so ne stange über ![]()
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
doch doch gibts, wir haben auf arbeit so nen analyse gerät....fällt aber grad nich ein wied as heist ![]()
aber ich hab keine so ne stange über ![]()
![]()
Moin!
Wie siehts denn mit V2A-Stahl aus? Die Gewindestangen (M6, 1m) kosten im Baumarkt 2-3 €. Hält der das aus?
Gruss
Mutschy
wenn V2A das nicht aushält, dann hält das gar nichts aus
V2A ist das krasseste material was es gibt finde ich.
hab gar nicht gedacht das es so billig ist im baumarkt.
ich bringe mir son zeug immer von arbeit mit, weil im baumarkt
alles so teuer ist. dachte ich zumindest.
Naja, wenn ichs nich für was anderes gebraucht hätte, wärs mir wahrscheinlich gar nich aufgefallen. Aber hier im Praktiker kostet der Meter 6er V2A-Gewindestab nur 2 oder 3 €. Wie´s in anderen Baumärkten oder Regionen aussieht, weiss ich nich. Werd mir jedenfalls mal n paar Meterchen holen, brauch schliesslich noch Stehbolzen für 2 Motoren...
Gruss
Mutschy
und ihr meint das zeug is geeignet ??? kann ich euch vertrauen ?
:biggrin:
@ rene ... hast du ne möglichkeit mit diesem analysegerät auf arbeit die zusammensetzung der originalen stangen herauszufinden ??
Edit:
ich hab soeben erfahren das V2A Stahl zwar nicht rostender Stahl ist, allerdings enorm brüchiger ls normaler Baustahl ist !
die möglichket besteht..ja
wäre es denn auch zu realisieren ?? wenn die möglichkeit besteht ??
wär sicher nich nur für mich ne offenbarung ... sondern auch für einige andere Forumnutzer ... ![]()
dazu muss ich sagen, dass ich jetze nich extra meine tele. ausienander bauen [schild]nene[/schild]
[denk]habt ihr nich ne härterei o.ä. in der nähe....die müssten sowas eigentlich auch haben[/denk]
alter ich weiss nich wie weiter ... ich wohn hier aufn DORF verdammt ....
es kann doch nich das problem sein irgendwie heraus zu bekommen woraus die stangen gemacht wurden !!???
gibts denn nich ne andere möglichkeit ausser \"material-analysegerät\"
..das ist doch mist ... ich bin der sache keinen schritt näher gekommen ...ich will einfach nur eine telegabel, die ein wenig kürzer is ...aber ohne dabei fahrspaß und sicherheit verlieren zu müssen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!