Soziusfußrastengummis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Taag!

Erstma frohe weihnachten!

Ich hab folgendes Problem: Ich überlege schon den ganzen Tag wie ich am besten die Soziusfußrastengummis wechsele. Ich dachte mir am
    besten die fußraste in tiefkühler und das gummi in heißes wasser...
    Aber gibts da vll. nen besonderen trick den ich nicht kenne?
    danke schon mal im voraus!
    mfg Hennö

Meine Karren:

S 53C
    S 51 C ähm big bore 3 =)
    KR 51/1
    SR 4-2/1
    SR 2 E
    MZ RT 125/2 Bj:1958 :dance:
    MZ ETZ 251 de luxe
    Golf 2 Fire&Ice GTI

• Ja na gut dann muss ich das mit dem warmmachen und so probieren. Trotzdem danke!

Meine Karren:

S 53C
    S 51 C ähm big bore 3 =)
    KR 51/1
    SR 4-2/1
    SR 2 E
    MZ RT 125/2 Bj:1958 :dance:
    MZ ETZ 251 de luxe
    Golf 2 Fire&Ice GTI

• wird nicht klappen da vorne ja eine verdickung im metall ist wo du nicht drüber kommst die gummis werden vor der komplett motage schon auf die metallhüllen geschoben und dann wird der halter am rahmen aufgenietet

du kannst aber die früher gängige methode nehmen das alte verrazte gummi abschneiden vorne den metallgnubel wegflexen und dann fußrastengummis für vorne verwenden
    dabei kannst du bremsenreiniger verwenden das kommt in das gummi gesprüht und ist dann leicht rutschig und verfliegt nach kurzer zeit sodas die gummis bombenfest sitzen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zitat

Original von tacharo:

Die bekommst du nicht gewechselt

Wat? Wir verkaufen auf arbeit aufgearbeitete und wer arbreitet sie auf???
    Genau!!!

Das geht!

Die alten abschneiden, die Rasten innen schraubstock und nach mit Cockpitspray o.Ä. einsprühen!
    Bleibt aber trotzdem ne scheiß arbeit und man weiß danach was man gemacht hat

:b_wink:

Gruß, Der Simsonretter

• Zitat

Original von tacharo:

Die bekommst du nicht gewechselt

Wat? Wir verkaufen auf arbeit aufgearbeitete und wer arbreitet sie auf???
    Genau!!!

Das geht!

Die alten abschneiden, die Rasten innen schraubstock und nach mit Cockpitspray o.Ä. einsprühen!
    Bleibt aber trotzdem ne scheiß arbeit und man weiß danach was man gemacht hat

:b_wink:

Gruß, Der Simsonretter

• da der bremsenreiniger aber nach sehr kurzer zeit restlos verfliegt (30sek) nimmt das gummi null schaden

silikonspray oder wd40 sind kriechöle heißt sie verfliegen nicht bleiben also auf ewig dazwischen sodas bei zuviel die gefahr besteht das das gummi ewig rutscht was wiederum bei bremsenreiniger nicht der fall ist dort ist zuviel sogar von vorteil da es leichter rauf geht und trotzdem nach sehr kurzer zeit komplett weg ist

ich mache alle lenker oder fusrasten gummis mit bremsenreiniger rauf und runter habe damit sehr gute erfahrungen gemacht

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• K32Henne: Du wohnst ja nicht weit von Nico weg.
    Fahr doch mal hin.
    Nico zieht Dir dann neue auf :g_nanana:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!