Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute und fröhliche (verspätete :P ) Weihnachten euch allen!

Habe zu Weihnachten einen Bing-Vergaser für 70ccm³ geschenkt bekommen!
    Leider habe ich nicht die passenden Starterzüge,aber zum Glück lag ja eine Umbauanleitung für die bereits vorhandenen bei.

Könntet ihr mir vielleicht ein bisschen detaillierter erklären,was genau der Starterzug ist und welcher Nippel abgeschnitten werden muss?

Hier der Originaltext:

BVF-Vergaser abbauen:
    Seilzüge am Vergaser aushängen:Starterseil auch am Starthebel aushängen,Nippel abschneiden (nur Starterseil) und Seil aus Hülle ziehen.

Also,welcher Nippel?
    Und ist das Starterseil das für den Choke oder das für den normalen Gasgriff?

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Zerschneid bloß nichts! Bringt nur ärger. Früher oder Später brauchst du richtige Bing-Bowdenzüge, aber bis dahin kannstes so machen:

-du nimmst den stino BVF-Gaszug und hängst den ganz normal ein-->einmal Fertig

-nun nimmst du den Starterzug (CHokebowdenzug), den lässte auch wie er ist

-jetzt nimmst du den Deckel vom Gaser und schraubst die Verstellschraube für das Spiel des Bowdenzuges vom Starterzug komplett herausund hängst den ganz normal ein müsste alles passen,

wenn du das nicht machst ist es nämlich so als wäre der Choke immer gezogen

• Also,habe den Vergaser jetzt einfach mal in der Zwischenzeit angeschlossen.Ich habe keine Kabel durch- oder abgeschnitten,sondern einfach die ganz normalen Züge verwendet.

Und soll ich euch was sage?

Es funktioniert!
    Und zwar einwandfrei und besser als jeder BVF-Vergaser,endlich zieht se wieder ordentlich....da sieht man was ein guter Vergaser alles ausmachen kann!

Achja,wozu jetzt noch die Bing-Bowdenzüge?

Frohe Feiertage euch allen wünscht

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Na klar läufts aber es ist so als hättest du immer den Choke gezogen, weil das Drahtseil des Bowdenzuges einfach zu kurz ist, hatte auch die ganze Zeit einen BVF Starterzug, lief gut aber jetzt läufts besser und es raucht nicht mehr.

• Na,es raucht auch nimmer,bzw. hat noch nicht geraucht.
    Choke ist auch nicht gezogen.Kann das daran liegen,dass der Choke etwas länger als ein normaler S51 ist?Da sind ca. 2 cm Unterschied zum normalen bei meinem

Läuft einfach gut :P

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Zitat

Original von simson-kassel:
    Na,es raucht auch nimmer,bzw. hat noch nicht geraucht.
    Choke ist auch nicht gezogen.Kann das daran liegen,dass der Choke etwas länger als ein normaler S51 ist?Da sind ca. 2 cm Unterschied zum normalen bei meinem

Läuft einfach gut :P

Was hast du denn für Bowdenzüge :confused: Aber wenn die länger sind kann das durchaus passen

MFG :b_wink:

• Einen Moment,wenn ichs wieder finde,scan ich es dir ein... :biggrin:

[ EDIT ]

Hier ist nun die eingescannte Seite,habe das Formular so erhalten.

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!