Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wenn du sie abhaben willst brauchste nen Abzieher.

Zum installieren brauchste den Halbmond für die KW, dann die Scheibe (achte drauf das du die richtige hast), dann nen Federring, und ne 17*1 Mutter(weiß das nich genau), also Feingewinde, das ist auch wichtig.

Dann noch nen Gürtel zum gegenhalten. Auf keinen Fall nen Schraubendreher reinstecken und an den Spulen gegenhalten.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• notfalls kannst du auch auf die welle außen mit einem hammer
    leicht raufschlagen. dann löst sich nach ein paar schlägen
    das schwungrad. vorher aber mutter aufs gewinde schrauben,
    damit du es nicht in arsch machst. ist auf jeden fall eine scheiß
    möglichkeit, weil auf dauer die kw bestimmt auch kaputt geht
    bzw. das lager aber mal geht es. hab das auch immer so gemacht
    als ich noch keinen abzieher hatte.

Buchholz 69ers

• Also ich würde an deiner stelle nicht auf der Kurbelwelle rumkloppen... Wenn du pech hast darfste bald den motor auseinander reißen, und die chance das das klappt sind auch nich sooo hoch.

investier in nen abzieher und gut is, kostet ja nich so viel

godmode :b_wink:

• Du kannst auch ein flacheisen nehmen und zwei Löcher im Abstand wie die kleinen gewinde in der schwungscheibe bohren und dann mit zwei Gewindestangen und einem Stück welle oder wsowas als Abstand die Schwungscheibe abziehen klappt wunderbar!!

Gruß Steffen

*Simson Sr50

• habe da noch eine frage paßt das pollrad vom alten motor auf denn neuen ,sind beide von kr51-1.
    weil ih weiß es nicht ,würde mich freuen auf antwort .
    bei denn motor der jetzt in der schwalbe ist geht der 1gang nicht rein,mir wurde gesagt das schaltklaue defekt ist .
    deswegen habe ich ein anderen motor gekauft ,und da war kein polrad dran .

p.s. danke für die antworten.

fg fred

• hallo
    frohe weihnachten

ich habe keine ahnung ,ob es eine einstellungssache ist mit der schaltung.
    weiß nicht wie mann das macht. aber ich denke mal wenn ich das polrad um baue wird es gehen ,hauptsache es ist nicht so schwer.

gruß fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!