hallo
habe mal eine frage ,kann mir jemand sagen wie mann eine schwung scheibe wechselt und ein baut
fehlt am motor den ich gekauft habe.
mfg fred
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo
habe mal eine frage ,kann mir jemand sagen wie mann eine schwung scheibe wechselt und ein baut
fehlt am motor den ich gekauft habe.
mfg fred
Also wenn du sie abhaben willst brauchste nen Abzieher.
Zum installieren brauchste den Halbmond für die KW, dann die Scheibe (achte drauf das du die richtige hast), dann nen Federring, und ne 17*1 Mutter(weiß das nich genau), also Feingewinde, das ist auch wichtig.
Dann noch nen Gürtel zum gegenhalten. Auf keinen Fall nen Schraubendreher reinstecken und an den Spulen gegenhalten.
mfg Lowrider
hallo
hab da mal eine frage, bekommt mann die Shwungscheibe nicht so runder .
habe nähmlich kein abzieher.
mfg fred
Naja mit viel Gefummel bekommste sie bestimmt runter.Aber die chance das es dir gelingt ist gleich Null.
Kauf dir einen Abzieher und gut ist.
Hier nen Link:
http://www.a-k-f.de/shop/produ…Abzieher-fuer-Polrad.html
Hab noch einen Nagelneuen Liegen. 2,99€ und dann noch 2€ Versand kannst den dann haben.Meld dich per PN.
Moin,
nimm nich den Billigkack.
Es gibt eine neue gehärtete Produktion:
z.b. da:
notfalls kannst du auch auf die welle außen mit einem hammer
leicht raufschlagen. dann löst sich nach ein paar schlägen
das schwungrad. vorher aber mutter aufs gewinde schrauben,
damit du es nicht in arsch machst. ist auf jeden fall eine scheiß
möglichkeit, weil auf dauer die kw bestimmt auch kaputt geht
bzw. das lager aber mal geht es. hab das auch immer so gemacht
als ich noch keinen abzieher hatte.
Also ich würde an deiner stelle nicht auf der Kurbelwelle rumkloppen... Wenn du pech hast darfste bald den motor auseinander reißen, und die chance das das klappt sind auch nich sooo hoch.
investier in nen abzieher und gut is, kostet ja nich so viel
godmode ![]()
Du kannst auch ein flacheisen nehmen und zwei Löcher im Abstand wie die kleinen gewinde in der schwungscheibe bohren und dann mit zwei Gewindestangen und einem Stück welle oder wsowas als Abstand die Schwungscheibe abziehen klappt wunderbar!!
Gruß Steffen
habe da noch eine frage paßt das pollrad vom alten motor auf denn neuen ,sind beide von kr51-1.
weil ih weiß es nicht ,würde mich freuen auf antwort .
bei denn motor der jetzt in der schwalbe ist geht der 1gang nicht rein,mir wurde gesagt das schaltklaue defekt ist .
deswegen habe ich ein anderen motor gekauft ,und da war kein polrad dran .
p.s. danke für die antworten.
fg fred
Das Polrad kannst du übernehmen.
Aber vielleicht hätte am anderen Motor die Einstellung der Schaltung gereicht.
hallo
frohe weihnachten
ich habe keine ahnung ,ob es eine einstellungssache ist mit der schaltung.
weiß nicht wie mann das macht. aber ich denke mal wenn ich das polrad um baue wird es gehen ,hauptsache es ist nicht so schwer.
gruß fred
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!