Hab nämlich fast das gleiche Problem. Der erste Gang funktioniert noch einwandfrei, aber der Rest lässt sich zwar schalten ,is aber wie Leerlauf. Und außerdem Klickt und rasselt mein Getriebe beim fahren und schieben wie sau(beim schieben klickt es nur) was soll ich machen?????? :crying:
Gänge kommen hinten nicht an, obwohl man sie schalten kann...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Zitat
Original von master_bastler:
Hi!
ich hab grade den Limadeckel abgemacht und festgestellt, dass sich beim schieben das große Zahnrad mit der Kette dreht.
Wenn man die Simson anmacht und ein Gang drin ist, dreht sich aber nur das Zahnrad für die Tachoschnecke.Soll also heißen: Es dreht sich die Mutter ,aber nicht das Ritzel :a_augenruppel: ?
[edit]Dann mach das Tachoritzel mal ab und schau nach,ob die Mutter überhaupt fest ist. Ich denke,daß das Ritzel aus dem Sitz gerutsch ist[/edit]
-
also, es dreht sich das Teil, was ein Gewinde für die Tachoschnecke hat, das Zahnrad, wo die Kette drauf ist aber nicht. -_-
Und wenn ich dieses Teil abmachen soll, wie geht das? -
Auf dem tachantrieb ist eine Metallklammer. Diese einfachrausziehen und den Anrieb runternehmen.
Ich denke mal,an dem Ritzel ist kein Sicherungsblech -
Das wird hinten der mitnemer sein. Sehr schwer zu finden der fehler haben da mal vorm rennen nen motor gewechselt weil wir dachten das dieser nen getriebe schaden hat.
-
hä? das heißt, die Welle, wo das kleine Ritzel drauf sitzt, dreht sich, aber das Kettenritzel nicht? Is das durchgenudelt? Wie geht sowas?
-
Zitat
Ich denke mal,an dem Ritzel ist kein SicherungsblechDas selbe Problem hatte ich vor vielen Jahren mal mit ner Schwalbe: Die Mutter hatte isch gelöst, es ging aber nichts mehr u ich musste die Schwalbe 22km durchn strömenden Regen nach hause schieben. Die mangels Sicherungsblech nicht gesicherte Mutter hat sich einfach nur n Stück gelockert, da sritzel rutscht von der Abtriebswelle u die Kraftübertragung findet nich mehr statt.
Wie´s tacharo schon geschrieben hat: Klammer mitm Schraubenzieher raushebeln, Plasteschnecke abnehmen, Ritzel richtig aufstecken, Mutter u Sicherungsblech anbringen, Mutter mit Sicherungsblech sichern (Ecke umschlagen), Schnecke aufstecken, Klammer drauf, Seitendeckel dran, fertig.
Gruss
Mutschy
-
hast du vll voher was mit zylinder/kolben gemacht?
weil bei mein kumpel war das auch so.
der hatte denn falschen also zu kleinen kolben verbaut und der kolben ist zuz sehr gerutscht und es kam kein ordentliche kraft mehr an -
hä? das passt ja wohl mal gar nicht zu dem Problem...
-
hi,
also folgender Stand:
ich hab die Mutter festgezogen und dann hat das mit den Gängen geklappt :).
Jedoch nur ca 5 Meter.
Als ich den Deckel wieder abgenommen habe, habe ich festgestellt, dass die Mutter wieder locker war.
Nach ca 4 Durchläufen war mir klar, dass ich nen Schlagschrauber brauchte.
Jedoch dreht diese Mutter inklusive der Achse jetzt nur noch durch und lässt sich nicht mehr festmachen, der Kupplungshebel besitzt keine Funktion mehr und der Kicker sitzt fest....
Was soll ich jetzt machen??? :_shoot1:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!