Hi,
folgendes Problem:
Letztens bin ich von der Schule nach Hause gefahren und meine s51(b2-4) fuhr plötzlich schnell und dann wieder langsam und dann wieder schnell, halt abwechselnd, obwohl ich in dem 4 oder 3. gang gewesen bin und normal gas gegeben habe.
Am nächsen Tag wollte ich die Simson anschieben, jedoch kam hinten am Rad kein Gang mehr an, obwohl man merkt, dass die Simson schaltet.....
Bitte helft mir!!!!!! Ich will wieder Simson fahren!!
Gänge kommen hinten nicht an, obwohl man sie schalten kann...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das hört sich stark nach Kupplung an. Überprüfe mal ob da irgendwas klemmt. Der Bowdenzug oder so. Wenn nicht, musste mal den linken Seitendeckel abbauen und die Kupplung etwas genauer unter die Lupe nehmen.
-
oder Kette/Ritzel
-
wenn es die Kublung wäre würde man das beim Kicken merken oder es beim fahren merken ob die Kublung richtig greift oder nicht
bei der Kette könnte es liegen jedoch würde man das sehr stark hören das die kette am ritzel nicht mehr greift
-
Danke für eure Antworten!
also die Simson lässt sich noch normal ankicken und den Seitendeckel mit der Kette hab ich mir auch mal angeguckt, jedoch war die Kette da auf dem Ritzel und wenn die Simme an ist hört man da auch nix.
Die Seite mit der Kupplung habe ich mir nicht angeschaut, aber der Kupplungszug klemmt nicht.
Könnte es sein, dass im Getriebe irgendein Zahnrad schrott ist?
Achja und man konnte damals auch schon fast ohne Kupplung schalten, indem man fest auf den Schaltungshelbel gedrückt/gezogen hat... -
Ohne Kupplung mit Gewalt schalten kann man denke ich mal jedes Simsongetriebe. Frage ist nur wie lange es das mitmacht. Schon der Gruß hört sich fürchterlich an den dir das Getriebe sendet wenn der Gang drin ist.
Also denke ich mal, dass du dir dabei irgentwas zerlegt hast.
mfg Lowrider
-
Zitat
Original von master_bastler:
Könnte es sein, dass im Getriebe irgendein Zahnrad schrott ist?
Achja und man konnte damals auch schon fast ohne Kupplung schalten, indem man fest auf den Schaltungshelbel gedrückt/gezogen hat...und? is doch normal.
Denk eigentlich acuh, dass es nur die Kupplung sein kann...
-
Limadeckel nochmal abmachen, Moped anschmeißen,Gang einlegen.
Sag mal,ob sich Kette und Ritzel dann drehen.
Hab da so eine Vermutung -
Hi!
ich hab grade den Limadeckel abgemacht und festgestellt, dass sich beim schieben das große Zahnrad mit der Kette dreht.
Wenn man die Simson anmacht und ein Gang drin ist, dreht sich aber nur das Zahnrad für die Tachoschnecke. -
Meinst du etwa mit \"Zahnrad für die Tachoschnecke\" das kettenritzel? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!