Geht das noch? Laufbuchse defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei mein 60er 4 kanal ist de halbe laufbuchse weggebrochen kann mann das noch nehemen oder nicht?

:glowface: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lickout:

• Servus :b_wink:

Das so zu sagen ist sehr schwer, denn es kommt immer darauf an was genau defekt ist!
    Am besten du stellst mal Foto´s online, dann können wa sicher sagen ob es noch geht, oder nicht! :b_wink:

Gruß, Der Simsonretter

Ps. Lies deinen Text bitte korrektur, denn sonst ist die warscheinlichkeit das es hier wieder stress gibt sehr hoch...Danke :b_wink:

:b_wink:

• das ist mir auch eben passiert bei montieren, wohl zu nervös gewesen.jeden falls habe ich den alten gebläsegekühlten motor der auf 70cm aufgedreht war und dann ist mir unten an der laufbuchse ne ecke weggebrochen. Der zylinder würde min zur hälfte noch drin sein im unteren totpunkt. deswegen auch die bitte na ner antwort ob man das noch montieren kann denn ein neuer für 100 euro wär mir im moment echt zu teuer.

• Zitat

Original von muhkuh:
    ok hier der versuch mit den bildern, die mutter M8 ist nur zum vergleich

das is saftig 8| den würd ich nicht mehr verwenden, wäre mir zu riskant, daß der kolben, sobald er, warum auch immer, zuviel spiel bekommt, verkantet und mir dann nicht nur die laufbuchse ganz schrottet, sondern auch noch den kolben selber, die kolbenringe, die gewinde für die zylinder-zuganker und die kurbelwelle inklusive sämtlicher lager 8|

fazit: versuch die laufbuchse zu wechseln, sonst nimm lieber nen neuen. 100 euro is viel geld, das stimmt. aber neue kurbelwelle und das ganze andre gedöns is bestimmt nich billiger ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Ich würde den Riss ein wenig glätten und mit Schleifpapier den Grat entfernen.
    Dann säubern und mal ausmessen wie im UT der Kolben steht.

Das sollte aber funktionieren.

Denke den kann man noch benutzen.

MfG Robert.

• Also ein bisschen angst hätte ich ja schon so zu fahren...

mal blödfrag:
    warum is das teil dann überhaupt so lang wenns auch kürzer geht? :confused:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Fixierung im Motorgehäuse, Kolbenführung.... hmmmpfff mehr fällt mir net ein ;)

Achja und schließlich muss es ja irgendwo eine Stelle geben, die man kaputt kriegt, damit der Händler auch was verdient :biglaugh:

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Achja und schließlich muss es ja irgendwo eine Stelle geben, die man kaputt kriegt, damit der Händler auch was verdient :biglaugh:

:laugh:

Naja wäre ja nicht das einzige an unseren feinen Simmis was etwas überdimensioniert ist... aber solange es der haltbarkeit zuträglich ist...

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!