Autounfall......

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,


    ich habe einen kleinen Unfall gebaut und brauche eure Hilfe. Und zwar folgendes:


    Ich stand an der Ampel (rot) und hielt an. Spielte dann am Radio rum und ging unabsichtlich etwas von der Bremse und rollte dann auf. Wie gesagt ging ich nur leicht von der Bremse und nicht komplett. Ich habe es selber kaum mitbekommen, dass ich aufgerollt bin.
    Ausgestiegen und geguckt und auf anhieb war nichts zu sehen. Der \"gegnerische\"-Fahrer wollte nur meine Adresse und mein Kennzeichen. Ich wollte gerne an die Seite fahren um genau zu gucken, was genau beschädigt wurde. Aber er meinte, da ist wahrscheinlich nichts kaputt und außerdem hätte er keine Zeit und müsste weiter.


    Jetzt schlachtet mich nicht ab, aber was wäre wenn ich einfach behaupte, dass ich nicht gefahren sei und den ganzen Tag zu hause war ?


    Wir haben keine Polizei gerufen, nichts unterschrieben, nichts schriftlich festgehalten und keinen Unfallbericht ausgefüllt. GARNICHTS. Er hat lediglich meine Adresse und Kennzeichen. Das Auto ist von meinem Vater.


    Er könnte mir doch nichts beweisen, oder ? In seinem Auto war seine Frau + Kind. Ich war alleine im Auto. Wenn es hart auf hart kommt -> In dubio pro reo !?


    Danke


    Christian


    P.S. Das ganze hat nichtmal 2min gedauert. Ich habe von dem Fahrer keine Adresse & Kennzeichen.

  • ja,ja,aus Fehlern lernt man.
    Seine Aussage wäre dann eine mit Zeugen.
    Bei Unfällen immer Zeugen dazuholen und/oder Polizei holen.
    Das Du nicht gefahren bist ist Quatsch,er hat Zeugen. Außerdem würden dann auch minimalste puren am PKW zur Ermittlung reichen. Außerdem: Woher hat er dann deine Adresse :smile:
    Bleibt zu Hoffen,daß es ein erlicher Mensch ist :smile: .
    Aber da er auch keine Polizei gerufen,denke ich,im Ernstfall wüprde eh nichts bei rumkommen :i_troest:

  • und wenn schon...
    - wenn Du tatsächlich nur aufgerollt bist, sollte der Schaden so gering sein, dass man den auch aus der \"Portokasse\" begleichen kann...
    die Regelung über eine Versicherung lohnt sich eigentlich - abhängig vom SFR - erst ab 2000EURo...
    - bei einem FS-Anfänger, der auf 125% fährt, können es auch 5000EURo sein...


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Hi,


    es geht eigentlich darum, dass wir (Vater & Ich) in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten kaum Geld haben.


    Angenommen, es sind minimale Lackkratzer an der Stoßstange des gegnerischen Wagens. Somit müsste ich ihm eine neue Stoßstange bezahlen (+ Lackierung der Stoßstange). Wenn er dies in einer Vertragswerkstatt machen lässt (inkl. Arbeitslohn), dass sind das locker 500 EUR. Und das nur wegen minimaler Kratzer von meinem Kenmzeichen an seiner Stoßstange. An meinem Wagen ist rein garnichts. Es waren vielleicht 3-4 km/h mit dem ich aufgerollt bin.


    Also ich bleibe bei der Überzeugung, dass, wenn ich felsenfest behaupte, dass ich an diesem Tag zuhause war, er mir nichts beweisen kann.
    Wir haben weder FREMDE Zeugen, Unfallbericht oder sonst irgendwas aufgenommen. Ich hab gehört, dass Verwandte als Zeugen nicht zählen. Somit könnten ich auch meine Freunde bezeugen, dass ich daheim war....... vielleicht denke ich viiieeel zu weit.


    Christian

  • Außerdem weißt du ja nicht wer hier im öffenltichen Forum noch so alles mitliest......


    Ich würde abwarten, gibt auch ehrliche Seelen. Ich bin letzten Winter nem taxi mi etwa 20 raufgenagelt. Mein Auto war vorne ein wenig lädiert, am Taxi haste nix gesehen außer einpaar Kratzer. Und trotz Unfallbericht, Polizei etc hat die Versicherung mir geschrieben, dass der Schaden ohne Probleme und Finanziellen Einsatz geregelt wurde. Und ich hatte Schuld.


    Von einer Falschaussage würde ich die Finger lassen!



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Eben, des denk ich auch. Denke, da dürfte die Haftpflicht auch keine Probleme machen. Für sowas hat mas ja. Kannst dich ja mal telefonisch informieren (bei der Haftpflicht).
    Würd auf keinen Fall lügen, denn es gibt immer Leute, die euch beobachtet habn, braucht bloß irgendwo ne alte Oma irgendwo ausm Fenster gschaut ham oda sonst was. Und dann, wenns dir draufkommen, dass du lügst, dann biste bei weit über 500€.

  • Zitat


    Original von Christian-s51:
    Hi,
    Also ich bleibe bei der Überzeugung, dass, wenn ich felsenfest behaupte, dass ich an diesem Tag zuhause war, er mir nichts beweisen kann.

    - dass sind die Leute, die wir lieben!
    - Scheiße bauen und dann versuchen, sich aus der Verantwortung zu stehlen! :frown:


    ich hab auch mal 50DM für einen gebrochenen Kühlergrill bekommen (der Verursacher wollte die Sache nur möglichst schnell vom Tisch haben), bei einem Auto, das seinen letzten HU-Termin nicht mehr erlebt hat, weil mir zuvor die Elektrik abgefackelt ist... :b_wink:
    ich hatte \"20\" gesagt, denn das hätte der Grill am Schrottplatz gekostet.
    er meinte \"50, einbauen musst Du\'s ja auch noch...\" :b_wink:


    man kann doch mit den Leuten reden...!
    ein paar Verrückte gibt\'s zwar, aber die meisten sehen das durchaus ein, dass bspw. ein 10 Jahre altes Auto, wegen ein paar Kratzern, nicht gleich \'ne komplett neue Stoßstange braucht...
    andererseits bleibt bspw. dem Besitzer eines Leasingfahrzeugs gar nichts anderes übrig, als die teure Reparatur einer Vertragswerkstatt in Anspruch zu nehmen. :rolleyes:


    evtl. kann man auch Ratenzahlung vereinbaren.



    natürlich sind wir meilenweit von italienischen Verhältnissen entfernt, wo einen Kratzer im Lack überhaupt nicht interessieren...
    - Hauptsache der Mensch ist heil geblieben!
    und bei Abschürfungen gibt\'s \'n Cappuchino in der nächsten Trattoria als \"Schmerzensgeld\"... :b_wink:


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!