Hi,
Habe mir mal das Teil heute genauer angesehen, da steht irgendwas mit RFT drauf. Es sieht irgendwie aus als wären es Kühlrippen .... Er wurde nur am Masseanschluß befestigt ( so wie es aussieht ). Wenn ich morgen mal Zeit habe mache ich noch ein paar Bilder.
MFG
Stephan
Meine S51 B 2-4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
RFT (Rundfunk und Fernmelde Technik) ist eben aus der DDR (Herstellerverbund von diversen VEB Unternehmen) und die Dinger waren ja auch an anderen Geräten verbaut.
Denke auch das deine Ladeanlage bzw. der Gleichrichter defekt ist und das Problem so umgangen wurde.
-
Zitat
Original von major_tom:
RFT (Rundfunk und Fernmelde Technik) ist eben aus der DDR (Herstellerverbund von diversen VEB Unternehmen) und die Dinger waren ja auch an anderen Geräten verbaut.Denke auch das deine Ladeanlage bzw. der Gleichrichter defekt ist und das Problem so umgangen wurde.
Ich hatee doch das Teil mit,wo ich bei Dir war :frown:
-
Hi Major_Tom,
Habe eben das Teil mal abgebaut und Licht, Blinker und Hupe gehen. Er wurde ja nur mit einem kabel befestigt. Könnte man die Ladeanlage wieder reparieren??
MFG
Stephan -
-
is echt cool dein möp bin gespannt wie es fertig aussieht
-
-
Ich würde mal die Kettenspannung überprüfen.
das Klackern ist nicht normalSieht übrigens gut aus

[edit]Der Gummischutz am Kupplunszug muß weiter nach unten ,dort wo der Zug an den Zyli kommt.Schützt den Zug vor Verschmorungen
Oder Du besorgst Dir einen Drahtbügel,der den Zug führt und somit vom Zyli weghält.Wird einfach auf den Stehbolzen vorne rechts geschraubt. Kann man auch selber machen :smile: [/edit] -
Hallo Thomas,
Danke, Danke hatte gestern Abend es noch überprüft. Es klackert jetzt fast nicht mehr, nur kommt das Hinterrad jetzt an den Hauptständer. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das Einzustellen ?
MFG
StephanP.S. Wenn der Weihnachtsmann etwas finanzielles bringen sollte, werde ich die Gabel nehmen.
-
Dein Ständer klappt zu hoch. Normalerweise kommt da noch eine Art Gummipuffer ran,dann schleift er auch nicht mehr. Kannst aber auch eine Schraube reindrehen,die dann beim Hochklappen oben anschlägt und der Ständer somit nicht mehr so weit oben ist
ZitatP.S. Wenn der Weihnachtsmann etwas finanzielles bringen sollte, werde ich die Gabel nehmen.
:smile: -
Schöne Simson
Zitat
Original von tacharo:
Dein Ständer klappt zu hoch. Normalerweise kommt da noch eine Art Gummipuffer ran,dann schleift er auch nicht mehr. Kannst aber auch eine Schraube reindrehen,die dann beim Hochklappen oben anschlägt und der Ständer somit nicht mehr so weit oben ist
Eine Schraube schlägt aber auf Dauer die Farbe vom Rahmen und die braune Pest hat dann freien Weg
Das Gummi kostet fast nichts und man kann es schnell mal einkleben wenn man noch einen Originalständer mit Loch hat. Nachbauständer haben das nicht mehr, da muß man Bohren
-
Hallo,
Vielleicht könntet Ihr mir ein Bild machen, wie es bei euch mit dem Hinterrad aussieht, wenn der ständer oben ist ?
MFG
Stephan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!