Meine S51 B 2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Habe mir mal das Teil heute genauer angesehen, da steht irgendwas mit RFT drauf. Es sieht irgendwie aus als wären es Kühlrippen .... Er wurde nur am Masseanschluß befestigt ( so wie es aussieht ). Wenn ich morgen mal Zeit habe mache ich noch ein paar Bilder.
    MFG
    Stephan

[c=blue][comic][f3]Wer lesen kann ist klar im Vorteil .[/c][/comic][/f3]

Mein Fuhrpark :
    Hyosung GF 125
    Simson Schwalbe KR 51 / 2E
    Simson S51 B 2-4 ( verkauft )

• Zitat

Original von major_tom:
    RFT (Rundfunk und Fernmelde Technik) ist eben aus der DDR (Herstellerverbund von diversen VEB Unternehmen) und die Dinger waren ja auch an anderen Geräten verbaut.

Denke auch das deine Ladeanlage bzw. der Gleichrichter defekt ist und das Problem so umgangen wurde.

Ich hatee doch das Teil mit,wo ich bei Dir war :frown:

• Hi Major_Tom,
    Habe eben das Teil mal abgebaut und Licht, Blinker und Hupe gehen. Er wurde ja nur mit einem kabel befestigt. Könnte man die Ladeanlage wieder reparieren??
    MFG
    Stephan

Mein Fuhrpark :
    Hyosung GF 125

• Hi,
    Mal ein kurzes Update : Habe mir einen neuen Kabelbaum gekauft, komme nur mit einem Kabel nicht zurecht ( wo es hin kommt), vielleicht könntet Ihr mir helfen .... Foto siehe unten. Werden die Kabel für Licht, Blinker und Hupe angeschraubt oder angelötet im Schalter am Lenker.
    MFG
    Stephan

Mein Fuhrpark :
    Hyosung GF 125

• Hi,
    Moped ist fertig :

Habe jetzt bloß noch eine Frage : Ist es normal wenn ich es schiebe, dass es im Kettenkasten klackert ( habe neue Kettenspanner montiert ) ??
    MFG
    Stephan

P.S. Und was ist denn das hier ?? :biggrin: :biggrin: :

Mein Fuhrpark :
    Hyosung GF 125

• Ich würde mal die Kettenspannung überprüfen.
    das Klackern ist nicht normal

Sieht übrigens gut aus :m_klatschen:

[edit]Der Gummischutz am Kupplunszug muß weiter nach unten ,dort wo der Zug an den Zyli kommt.Schützt den Zug vor Verschmorungen :b_wink:
    Oder Du besorgst Dir einen Drahtbügel,der den Zug führt und somit vom Zyli weghält.Wird einfach auf den Stehbolzen vorne rechts geschraubt. Kann man auch selber machen :smile: [/edit]

• Hallo Thomas,
    Danke, Danke hatte gestern Abend es noch überprüft. Es klackert jetzt fast nicht mehr, nur kommt das Hinterrad jetzt an den Hauptständer. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das Einzustellen ?
    MFG
    Stephan

P.S. Wenn der Weihnachtsmann etwas finanzielles bringen sollte, werde ich die Gabel nehmen.

Mein Fuhrpark :
    Hyosung GF 125

• Dein Ständer klappt zu hoch. Normalerweise kommt da noch eine Art Gummipuffer ran,dann schleift er auch nicht mehr. Kannst aber auch eine Schraube reindrehen,die dann beim Hochklappen oben anschlägt und der Ständer somit nicht mehr so weit oben ist

Zitat

P.S. Wenn der Weihnachtsmann etwas finanzielles bringen sollte, werde ich die Gabel nehmen.

:smile:

• Schöne Simson :m_klatschen:

Zitat

Original von tacharo:
    Dein Ständer klappt zu hoch. Normalerweise kommt da noch eine Art Gummipuffer ran,dann schleift er auch nicht mehr. Kannst aber auch eine Schraube reindrehen,die dann beim Hochklappen oben anschlägt und der Ständer somit nicht mehr so weit oben ist

Eine Schraube schlägt aber auf Dauer die Farbe vom Rahmen und die braune Pest hat dann freien Weg :b_wink:
    Das Gummi kostet fast nichts und man kann es schnell mal einkleben wenn man noch einen Originalständer mit Loch hat. Nachbauständer haben das nicht mehr, da muß man Bohren :rolleyes:

• Hallo,
    Vielleicht könntet Ihr mir ein Bild machen, wie es bei euch mit dem Hinterrad aussieht, wenn der ständer oben ist ?
    MFG
    Stephan

Mein Fuhrpark :
    Hyosung GF 125

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!