Schweißverfahren bei LT's Resos

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, möchte meinen Krümmer an den auspuff schweißen- bekomme den 32mm Krümmer einfach nicht dicht.

Jetzt hab ich mich gefragt, ob LT die Resos von sich einfach mit Schutzgas schweißt oder ob die\'s anders machen? Normalerweise würde die schweißnaht ohne schutz rosten oder?

greetz S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Egal womit du schweißt, rosten wirds sowieso. Weil dein Krümmer und der Püff ja nich aus Edelstahl sind, denn dafür gibts auch Elektroden.

Also musste dir überlegen was du machst, ich denke mal verchromen würd gehen, aber halt sehr teuer. Und mit auspufflack wirds eher bescheiden aussehen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich werds mit Schutzgas probiern, ein Kollege hat gemeint das geht.
    Werde mal sehen wie weit sich die verfärbung des Chroms, bzw. das ablösen ausbreitet.
    Neu verchromen kommt nicht infrage: 1. zu teuer, 2.isses der auspuff nich wert
    Besser ich schweiß ihn und lackier mit Zinkstaub o.ä. und setzt evt. ne schelle drauf, als das mir ständig der Krümmer abbläst und mir das Möpp versaut.
    Thx, S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Nabend,
    Lass beim Schweißen das Schutzgas ( Formiergas) über nen extra Schlauch in den Krümmer strömen und bau dir aus Pappe nen Deckel wo du den Schlauch durchsteckst ( schön abkleben, damit alles dicht ist) . Das andere Ende vom Auspuff machst du auch mit einem Deckel zu und stichst ein kleines Loch rein als Überdruckventil. Sonst drückt es dir das Ende der Schweißnaht raus. Das haben die Schweißer bei mir auf Arbeit immer so gemacht.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Grüße!

Hatte so einen Auspuff bis Anfang des Jahres. Weiß nicht wie die geschweißt werden, das ist doch aber fürs Rosten ziemlich egal, oder? Da kommt es doch nur auf die Endbehandlung (zB verchromt) an. Meiner hat nach 2 Monaten deutlich zu rosten angefangen (war Winter)

MfG

mit 70ccm hat mich noch keiner überholt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!