Motor stottert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also irgendwie fängt meine Simme jetzt sobald ich bisl länger fahr also so nach 5 minuten wenn ich sie etwas höher dreh an zu stottern. Und um so länger ich fahr um so früher und stärker ist es. Kann des sein das die Zündkerze kaputt ist? aber dann würde es doch nciht erst nach paar minuten anfangen und beim nächsten mal wieder gehen?

• Naja schraub halt mal ne andere rein. damit würd ich mal anfangen. Kann schon sein, dass die zu heiß wird. Falscher Wärmewert etc. Oder einfach so nen Klatsch weg.

Ansonsten... was hast du für ne Zündung? Bei U-Zündung könnte es der unterbrecher sein.

geht se im Standgas auch irgendwann aus?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• So hab jetzt alte zündi raus und neue rein aber die alte sieht komisch aus, an der spitze ist sie schwarz (also angeblich zu fett) an dem Ende ist sieh grau (also zu mager). Was ist nu mit meinen Vergaser?

Hab mal paar bilder

Edit: Wollte jetzt gerade mti der neuen Zündkerze fahren aber er geht zwar an aber geht gleich wieder aus, sobald ich gas gebe aus wenn ich ihn im stand laufen lass dauerts bisl auch aus. Was ist denn da jetzt los? Bitte helft mir. Also vorher hatte ich ne NGK B7HS dirn und die ist jetzt auch wieder drin

• Also bin jetzt wirklich ratlos heut noch mal ausprobiert mit der neuen Zündkerze er stottert zimlich und geht halt dauernd aus und hat auch zimlich stark geraucht. Also hab ich mir dann noch mal die zündkerze angeschaut und die war völlig nass und schwarz. Also viel zu fett. Aber wiso läuft der auf einmal so fett das er gar nicht mehr richtig an bleibt? vor dem zündkerzenwechsel gings doch und ist doch wieder die gleiche drin?

• Hmm,
    ich würde mir mal den Vergaser vorknöpfen (abbauen, einmal Düsen raus reinigen, gleich mal nen Blick in die Schwimmerkammer werfen usw.), kostet nichts und schadet nie.
    Da kann immermal irgendwas sein.

mfg Niklas

• ich hab jetzt zylinder und vergaser gereingt ging nciht vergaser kleiner bedüst geht auch nicht, sie zündet immer schlechter.

Also kann des eigetnlich doch nur an der zündung liegen oder? weil zündkerze ist ja auch neu. Hab ne e-zündung an was kann des dann alles liegen? was sollte ich erneuern?

• Moin!

Versuchs doch der Einfachheit halber mal mit nem neuen Kerzenstecker, bei mir hats auch geholfen, hatte ähnliche Probleme.

Und wenn schon ngk, dann bitte \"B8HS\", das sind die für Simson empfohlenen (lt ngk.de) Kerzen. Die Werte hängen mit der Selbstreinigung der Kerzen bei bestimmten Temperaturen zusammen. Wenn du ne Kerze mit dem falschen Wärewert hast, kanns passieren, dass du dir n Loch in n Kolbenboden brennst (weil die Elektroden zu heiss werden), es Glühzündungen gibt, oder die Kerze verrußt (weil die Elektroden nich heiss genug werden, der Selbstreinigungseffekt greift dann nich).
    Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!