sry aber für sowas hab ich echt kein verständnis, ich hasse es einfach wenn sich leute betrunken oder auf drogen hinters steuer setzen! kann ich nicht ab sowas hoffentlich bekommst du ne dicke strafe!
betrunken angehalten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
naja ist wohl nicht mehr zu ändern.
was ich hier bezweifel ist das fast alle die geschrieben haben, selber schuld oder wie kann man nur... ihr seit doch bestimmt alle selber schon mal mal mit alc im blut gefahren. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Mehli_S50_Racer:
Mahlzeit alle mit einander....ich find das alles schon wieder ganzschön fantastisch:
Da \"outet\" sich ein user dieses Forums das er nach vier bier noch gefahren ist und angehalten wurde, und will nur wissen was das für ihn bedeutet.DARAUF BEKAM ER EINE EINDEUTIGE ANTWORT
DANKE MAJOR_TOM!!!!Aber eine mehrzahl der anderen user hat nix besseres in der birne als ihn sinnlos über dinge zu belehren die er spätestens JETZT auch allein erkannt hat.
und für solche sinnlosen postes steigt dann noch die gesamtzahl!über einen 3seitigen Thread haben 2 Personen eine sinnvolle antwort gegeben.
DENKT DRÜBER NACH
In diesem sinn
schönes Wochenendemkg
Mehli
Hm, aber dein Post ist ganz wichtig

Foren sind dazu da seine Meinung zu sagen und wenn Du mein Post auf der 1. Seite gelesen hättest, hättest Du gesehen das das ein Tip für ihn war und kein Urteil seines Verhaltens.
In letzter Zeit spielen sich hier immer mehr wie Mutter Teresa auf :laugh: -
Zitat
Original von racing-king:
naja ist wohl nicht mehr zu ändern.
was ich hier bezweifel ist das fast alle die geschrieben haben, selber schuld oder wie kann man nur... ihr seit doch bestimmt alle selber schon mal mal mit alc im blut gefahren.
Dass es nich mehr zu ändern is, is wohl wahr. Aber es wird jedem eine Lehre sein, der einmal \"unter Strom\" gefahren is bzw es \"vor hat\". Als reiner Mopedfahrer hab ichs damals (vor 10...14 Jahren) auch nich \"so eng\" gesehen, konnte so manches Mal nur mit (sanfter) Gewalt (meiner Herzensdame...) vom Heimfahren abgebracht werden. Mittlerweile trag ich aber Verantwortung für mich u meine kleine Familie, ausserdem is der Führerschien überlebenswichtig, wenn man, wie ich, aufm Dorf oder in ner Kleinstadt wohnt. Ich fahre nur noch, wenn ich nüchtern bin. Selbst nach ner \"langen Nacht\" lass ich mein Moped bzw das Auto stehen.Abschliessend möchte ich es jedem ans Herz legen, sich genau zu überlegen, ob es nich besser is, sich heimfahren zu lassen als betrunken selber wie n Blitz, nich so schnell, aber im Zickzack, zu fahren. Das Risiko is aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens mittlerweile einfach zu gross.
Gruss
Mutschy
-
Dazu gibt es in den USA in einigen Staaten eine tolle Loesung. Wer einmal mit alk angehalten wurde bekommt ein art alkkontrolle ins Auto eingebaut. Man muss dann jedes mal erst in ein roehrchen blasen. ist alkohol in der Atemluft gehts auto nicht an.
In anderen Staaten geht\'s ohne zu fragen in den Knast.
Eine viel interessantere Loesung finde ich allerdings die der Provinz Manitoba, Canada.
Bei einer Gruppe ab drei Leuten geht einer an die Bar und sagt das er der Fahrer fuer die anderen ist und kein Alk trinkt. er kann dann bis zu 5 alkohofreie Getraenke kostenlos bestellen. Damit ist allen viel mehr geholfen. Ich habe auch festgestellt, das die anderen weniger trinken wenn ich mich an Coke oder O-Saft festhalte. das naechste mal faehrt jemand anders und ich darf saufen.
Jeder Gast in Kneip, Club und sonstwo darf nur ein Alkoholisches Getraenk holen. heist erst eins trinken dann das naechste holen. Nach Perso wird hier sowieso staendig gefragt. selbst mein Nachbar (ist 29) darf noch vorzeigen.
Hoert sich alles schlimm an ist es aber nicht, Auf besoffene Fahrer wird hier ganz aggressiv reagiert. und das ist auch gut so
-
Der Star:
Tolle Sache das bei Euch in CA, speziell die Sache in der Provinz Manitoba. Wirklich interessant. Aber aufgrund des Profitstrebens jedes Schuppens hier in D nich bzw nur schwer umsetzbar.Oft genug haben wir (Kumpels u ich) es so ähnlich gemacht:
Es wurde im Jugendclub geknobelt (Karten, Würfel, Dart...), wer fahren musste u der Fahrer musste nüchtern bleiben u sein Auto stellen, Die anderen sind dann mitgefahren u haben den Fahrer getränketechnisch \"freigehalten\". Klar, dass ich mich beim Darten immer \"verschätzt\" hab, alle anderen Sachen konnt eich ja nich beeinflussen. Ich war arbeitslos u froh, wenn ich mal irgendwo günstig hingekommen bin. Und weil ich nen Trabi hatte, den kaum einer mochte, durfte ich mitm Blechauto von einem der anderen fahren
Gruss
Mutschy
-
Die Freigetraenke bezahlt ja nicht die Kneipe. Es ist ein programm von der Behörde aehnlich der Fuehrerscheinstelle. Die Bezahlen das Ganze. Also ne sinnvolle Ausgabe von Steuergeldern.
-
ich bin einmal mit akohol am steuer gefahren
als ich 13 war ware ich mit freunden zelten und haben kräftig gesoffen naja vor leuter spass und gute laune habe ich die nacht nicht geschlafennaja am früh wollt ich dann heim und bein mit meinen quad(150ccm) losgefahren. Zum glück war es nur feldweg und so. das werde ich nie wieder machen habe garnet die geschwndigkeit und anderes wahr genommen zum glück bin ich heil heim gekommen
-
bei uns im dorf gibt es nach hinten raus einen Kleinen Platten weg der nur vom Bauern genutzt wird dieser weg führt bis ins nächste dorf wo ein Kumpel von mir wohnt
als wir bei meinem Kumpel sein geburstag feierten war ich auch und wir haben fleißig einen Getrunken. Und dumm wie ich war habe ich mich auf mein moped gesetzt und den plattenweg entlang nachhause gefahren. Keine zahn meter vor meinen hinter eingang zum hof stand die polizei und hat auf mich gewartet. Verdacht auf schwarzfahrer wurde ihnen gemeldet zum glück hatte ich meinen Führerschein da bereits. Problem war nur das die mitbekommen hatten das ich total voll war also fragten sie mich ob ich was getrunken hätte ich ihnen es so erzählt wie es war mit geburstags feier und so. Und lezendlich stand ich geschlagene zwei stunden mit der polizei da und haben erzählt. Ich mußte nicht mal pusten weil die so viel verständnis dafür hatten und sie hatten zu mir sogar gesagt das sie das richtig gut fanden das ich auf den Plattenweg gefahren bin und nicht auf der hauptstraße die keine hundert meter entfernt ist
-
cool endlich mal bullen mit hirn...
denn man kann definitv fahren mit alk im blut... man kann ja auch laufen irgendwie... oder fahrradfahren... fakt ist aber, zuviel is zuviel, irgendwann muss auchmal schluss sein...
man gefährdet halt andere.. auf\'m dorf muss man ja aber irgendwie heimkommen.... ein teufelskreis.... -
ja das ist ein teufelskreis die hatten aber auch gesagt wenn ich auf der straße gefahren wär hätte es richtig ärger gegeben an diesem abend hatte ich übelst den geschwindigkeits rausch obwohl ich nur im zweiten gang gefahren bin die hatten aber auch nicht wirklich lust auf den ganzen papierkram und so aber tozdem den dorf weg den nur der Bauer und ich nutzen kann man ja mal im Suff lang fahren da gefährdet man ja keinen aber auf öffentlichen straßen sollte man nur nüchtern Fahren
-
Zitat
Original von nordwind3:
ich bin einmal mit akohol am steuer gefahren
als ich 13 war ware ich mit freunden zelten und haben kräftig gesoffen naja vor leuter spass und gute laune habe ich die nacht nicht geschlafennaja am früh wollt ich dann heim und bein mit meinen quad(150ccm) losgefahren. Zum glück war es nur feldweg und so. das werde ich nie wieder machen habe garnet die geschwndigkeit und anderes wahr genommen zum glück bin ich heil heim gekommen
13 Jahre und dann mit nem Quad :a_augenruppel:
13 Jahre und kräftig gesoffen
hast Du auch Eltern? :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!