Geht nach ner weile aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hoi loide ...
    also
    <<<<<<<<<<<<<das
    mofa hat jezz schon ne reihe von schäden weg ... (vor 2 wochen kolbenschaden, keilriemenscheibe gebrochen und zündspule im a****... alles kurz hintereinander .. egal)
    jezz fährt die möre zwar wieder, aber nach ca 6-7 km fängt das ding an zu stocken und geht dann mit der zeit aus. zündkerze mal schnell gewechselt nach 500meter gehts wieder los. wenn ich dann so 10 minuten warte läuft das ding und pringt beim ersten treten an.

was ist das?:shock1: :(

• um zu testen fahr mal ohne luftfilter..und wenns dann geht entweder sauber machen oder wenn total zugekrützt is und überhaupt nix mehr machen lässt..neuen luftfilter besorgen (wenn möglich) ansonsten ganz perfekt sauber machen!

:dance1:
    --
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.

• hallo. es kann auch sein das dein loch im tankdeckel verstopft ist und sich dann druck entwickelt und kein benzin mehr kommt... prüf mal ob das loch im tankdeckel nicht dicht ist.

• also luftfilter ist sauber. wo ich die kiste jezz auseinander hatte habsch den gleich mit sauber gemacht. (is auch nur ne plastewanne mit paar blechen mit löcher drin)

das loch im tankdeckel ist beim mofa nen extra schlauch ausm tank. glaub zwar nicht das es daran liegt aber ich guck dann mal.

die zünndung ist perfekt eingestellt (hab vorhinnoch mal überprüft). kondensator hab ich neulich auch gewechselt. ist aber nen alter. das wäre ne möglichkeit.

so also bisschen was hab ich gemacht. ich muss jezz nur nen grund finden mal so 10km zu fahren. :rolleyes:
    so ich werds weiter probieren.

• uraltes Thema..., gab es hier schon 1000 mal... wechsel deine Dichtungsringe...

und nächstes mal bitte zuerst die Suchfunktion benutzen...
    --
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Hoi,
    also wenn se während der Fahrt stockt und einfach ausgeht,
    überprüf dochmal ob vom Tank überhaupt Benzin nachläuft.
    Wenn das funnzt is dein Schwimmer richtig eingestellt?
    Das Problem hab ich im Moment ;D
    --
    Simson hat Vorfahrt!

Simson hat Vorfahrt!

• reg dich ab schwalbenfahrer ... alle dichtungen sind neu (wenn man den motor schon zerlegt dann erneuert sowas besser ;) ) war und alles dicht.

zündkerze isses nich. (s. oben)

also ich fahr nich 20 minuten ohne luftfilter, da is mir der motor zu schade. is halt nen beschissener fehler wenn das erst bei einer gewissen temperatur losgeht.

benzin läuft wie geschmiert.:look:
    schwimmer is optimal. schon probiert.

ok danke für die hilfe. alles probiert. wenn mein simmehändler mal wieder nen kondensator da hat.:rolleyes: wechsel ich den auf jedenfall noch mal.

äähhhmmm weitere frage. noch nen mofa problem. ich hab heut an die zündspuelen 2 12V lampen (in reihe) drangehangen.da mein licht immer in a**** geht. die sind durchgebrannt 8o normalerweise bringt die ganze sache nur 6 Volt ... jezz sinds über 24V??? wie kann ne spule auf einmal so viel spannung bringen?wie?

:shock1:

• die kann kaputtsein.. dann liefert die sehr viel strom.. da gibts aber auch soein elektrisches teil.. das kann man anklemmen.. dann macht es auf 20-1000volt oder so nur die gewünschten 12v. weiß nicht mehr wo es das gibt. stand mal im forum.. kostet auch so 20-80€ oder wie das war :teufel2:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!