moin,
ich habe in meine s50 einen s51 motor 4gang neu gelagert eingebaut. aber der hat keine leistung. der motor läst sich leicht drehen, allso nicht schwärgänging. springt gut an.
s50 hat nach einbau eines s51 motor keine power
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zylinder am Ende oder ein geänderter S53 Zylinder verbaut?
Ansonsten: //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=2&id=24&artlang=deUrsache am Vergaser:
Hauptüse verstopft (auch teilweise möglich!)
Wasser und/oder Schutz im Vergaser
Kraftstoffzufuhr mangelhaft (Sieb zu?)
Schwimmerstand zu niedrig
Anschlußflansch undichtUrsache an der Zündung:
Spätzündung
Zündfunke zu schwach
Unterbrecher verschlissenUrsache am Auspuff:
Auspuff/Krümmer verkokt
Bohrung im Schalldämpfer verkokt
Austrittsöffnung im Endstück verkoktUrsache am Ansaugtrakt:
Luftfilter verschmutzr
Luftzufuhr gestört (Putzlappen, Blätter usw.) -
allso mit dem s50 motor lief sie ja gut. der zylinder vom s51 motor hat auch schon bissel was runter.
vergaser sauber und zulauf auch alles ok.
zündung die makierung mit dem polrad und dem gehäuse stimmen überein. ist ne e zündung
und luftfilter ist alles neu
-
...also haste die Zündung mitm Stroboskop angeblitzt? Dann kanns schonmal nich an der Zündung liegen. Hmmm... Haste den ZZP auch mal überprüft? Dazu einfach mal den Kolben auf 1,8 mm vor OT stellen u gucken, ob Anriss von Motor u Polrad fluchten. tun sie das nich, wurde entweder die KW mal gewechselt oder im Werk geschlampt. Das hatte ich mit M541 auch schon, bei M53 hats seltsamerweise immer gestimmt. Wenn der Vergaser sauber u wasserfrei is, sollteste die Düsen doch mal näher betrachten. Vllt is eine auch nur halb zugesetzt. Reingucken u prüfen, ob die Öffnung rund mit glattem Rand is. Hatte es mal bei ner S50, dass die 72er HD lt Düsenlehre nur ne 45er war. Hab mir dann bei Muttis Stubenbesen ne Borste geklaut u die Düse wieder aufgepopelt (72er). Bloss keine Metallborsten (aus nem Metall, was härter als Messing is, also von ner Drahtbprste oder so) nehmen, die weiten die Öffnung!
Gruss
Mutschy
-
ein stroboskop habe ich nicht. die kw wurde gewechselt weil vorhher ne s70 drinne war ahbe jetzt ne s51 drinne. vergaser düsen sind sauber und alles richtig bestückt
-
Hast Du auch den Vergaser getauscht,oder nach S51 geandert?
(Hauptdüse,Teillastnadel)
ZZP von 1,5mm auf 1,8mm geändert? -
im vergaser habe ich nix geändert hd ist ne 72 drinne. vergaser ist ein 16n1-8.
und ich habe jetzt ne e zündung und im s50 motor war ne unterbrecher. -
...dann guck aber trotzdem, ob der ZZP stimmt. Wie´s geht, hab ich oben beschrieben.
Gruss
Mutschy
-
Lern doch mal alles zu beantworten
ZZP auf 1,8mm!!!!Du brauchst eine Teillastnadel Nr.10

-
ich habe noch teillastnadeln aber wie kriege ich raus ob das die 10er ist?
-
Nimm ne Schiebelehre (anderswo auch \"Mess-Schieber\" genannt) u miss das dünne Ende der Nadel. Isses 0,8mm dich, isses ne 08er, isses 0,9 mm dick, isses ne 09er u isses 1,0 mm dick, isses ne 10er.
Aber Feilen oder abdrehen hat wenig Sinn, da auch die Neigung zum dicken Ende der Nadel bei der Teillast ne Rolle spielt (beschissen formuliert, aber mir fällt momentan nichts anderes ein...)Gruss
Mutschy
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!