simson rs 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

ich fuhr 63 ein Kreidler
    der damals schon 120 ging, und ich war nicht der schnellste in unserer Klicke. und alles mit 50ccm

och - bitte nicht wieder so Einer...

• wie? was für einer? Einer der die 50er bis zum Ende aufmacht?

Warum denn nicht? die Zeit ist eh vorbei. Deswegen was war, das war...

Mein Dad hat auch die offene Dax und Flory gefahren.

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• Eh Sky Walker, komm mal wieder runter du Vogel der Nacht!
    Ohne die Ingeneure im Osten würden solche wie du immer noch mit dem Dreirad um den Tannenbaum fahren!

Oder was denkst du wer beispielsweise den Golf 1 erfunden und entwurfen hat!? Der Osten!!! Wir waren immer min. 10 Jahre vorraus, nur wiel wir die entwürfe nicht auf die Straße bringen durften tut das noch lange nix zur Sache! Eher wurden die Pläne an de einfallslosen Wessis verkauft! Und als dank wurden sogar mal paar fertige Golf 1 rüber geschoben! Danke... Wenn dus mir nicht glaubst fahr nach zwickau oder eisenach und du wirst Prototypen aus den 70er finden die ihr erst in den 80er gebaut habt.

Selbst wenn deine Westklamotten über Hundert liefen, ihr durftet doch eh bloß 45 fahren, super... na herzlichen Glückwunsch und ob die dann so langlebig waren, das sei dahin gestellt! Oder warum sind die im Westen alle so scharf auf Simson!??? Da frag ich mich was du im Forum überhaupt verloren hast? Wenn Simson so scheiße ist....?
    Was ist überhaupt Kreidler? Wer war den Erfolgreich im Geländesport? Nicht Kreidler, Simson und MZ haben die Six Days geholt....Auch im Staßenrennsport war MZ teilweise ne ganze Nasenlänge vor Westlich angehauchten Gehhilfen!

Also überleg dir mal vorher was du hier so los lässt...

Tut mir leid wenn sich jmd angegriffen fühlt aber bei so einen Kluggescheiße schwillt mir der Hals!

• Sky Walker
    Wenn Simson dir nicht zusagt warum bist du dann hier und nicht in nem Kreidler-Forum?
    Kommen wir zu dir und sagen Kreidler is scheiße?
    Wir wollen ja zu dem Thema auch nicht vergessen wie Ost und West nach dem Krieg da standen, die Russen haben ja die Maschinen weggeschleppt und hatten überall ihre Hand drauf.

Natürlich ist Kreidler (bis heute wie´s aussieht) der Rekordhalter und hat mit 50ccm über 200 geschafft, nur war im Osten für sowas ja nicht immer das Geld da wie drüben, in Sachen Fortschritt brauchte sich der Osten nicht zu verstecken, auch wenn wir 1989 nen Stand hatten wie ihr wahrscheinlich um 1970, die Prototypen waren da.
    Simson ist sowieso aus dem Wettbewerb, Kreidler baut meines Wissens auch keine Mopeds mehr, also was hilft das Genöle.

Gruß
    Denis

• Hallo zusammen, möchte mal einige fragen beantworten,
    1.) ich fahre seit wochen selbst ne Simme, weil, ich nach einem schweren Autounfall wieder ein Zweirad fahren will, und ich das Bein nicht mehr über den Satel heben kann, daher SR 50.
    (Plasticschüsseln mag ich nicht)
    2. die Simson ein für das Volk durchaus geeignetes Zweirad ist.
    Aber : was Technik in dieser ausführung ist ???? ,war im westen etwa stand der 50er Jahre, denn, schon 57 hatte Kreidler Nikasiel beschichtete Zylinder.
    und Fahr leistungen! davon könnt ihr noch lange Träumen,
    mit 2,7 PS lief das Florett 60 Km/h
    mit 4,2 PS lief sie 85 Km/h und in der RS mit 6,2 PS ging sie 100Km/h

Daran ändert auch [f3]Lokalpatriotismus[/f3] nichts.
    ( den ich aber gut finde)

Sicher ich weis von Vor Kriegs erfolgen der Dschopauer Werke ,
    ich weis auch dass euch der Russe und euer geliebter Hony und seine vorgänger ,die Ingeneure nicht machen liesen wie sie hätten können, das alles ändert nichts an unserer Wirklichkeit .
    Lasst uns nicht über etwas streiten Was wir nicht mehr ändern können.
    In diesem Sinne , [f3]es lebe die Simmen[/f3] !!!
    Oder was Lange klappert läuf lange.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• \"2. die Simson ein für das Volk durchaus geeignetes Zweirad ist.
    Aber : was Technik in dieser ausführung ist ???? ,war im westen etwa stand der 50er Jahre, denn, schon 57 hatte Kreidler Nikasiel beschichtete Zylinder.
    und Fahr leistungen! davon könnt ihr noch lange Träumen,
    mit 2,7 PS lief das Florett 60 Km/h
    mit 4,2 PS lief sie 85 Km/h und in der RS mit 6,2 PS ging sie 100Km/h\"

Alles Spaß im Glas!
    Kenn mich nicht aus mit Kreidler & Co.
    Frage mich aber, wenn das alles besser war - warum fährt die Teile keiner mehr?

Zumindest möcht ich behaupten das mehr Simson aus dieser Zeit über die Straßen rollt als Kreidler.

Laß mich gern eines besseren belehren.

Der Witz geht schon los mit 2,7 PS und Simson als olles Eisen zu bezeichnen während da aus 50ccm 3,6 PS kommen.
    Und immer schön dran denken, wie bei Simson die Höchstgeschwindigkeit angegeben wird...60 km/h schaffts aufjedenfall...

Alles Quatsch!

MZ heißt MZ nicht MD der Ort = Zschopau.
    Lokalpatriotismus können sich nur die Wenigsten leisten.
    Deine Wirklichkeit ist sehr verklärt, bitte drück die keinem Anderen auf.

Und immer schön dran denken - die Kunst ist es komplexe Abläufe in einfach Mechanismen umzusetzen!

@ weiter oben, bitte hört auf mit dem 1er Golf und Trabi Zeug, das kann keiner wirklich sagen, zumindest ist mir da noch nix wirklich stichhaltiges zu Ohren gekommen.

In der DDR wurde geplant und verplant - der Irr- & Wahnsinn ist größer gewesen als man sich vorstellen kann.
    Sicher wurden auch Entwicklungen ans Ausland verkauft.

• 1. Wir haben den 1ten FCKW freien Kühlschrank gebaut
    2. Wir haben den Prototyp des späteren 1er Golfs gegen Devisen in den Westen verkauft (das weiß ich sogar ganz genau!).
    3.Die Firma die im Osten den 1sten 32-Bit Chip entwickelt hat (unter widrigsten umständen) wurde sofort nach dem Mauerfall von einer westdeutschen Firma aufgekauft um sie SOFORT abzureisen! -Ohne weiteren Komentar...-

Müssen wir deshalb rummprotzen?? Nein!

Noch faschd Fuffzäh jahr hier in Bade Würdeberg kann i freilich sagä:

Ich liebe diese schwäbische Großspurigkeit :g_kotz2:

• Zitat

den Prototyp des späteren 1er Golfs gegen Devisen in den Westen verkauft (das weiß ich sogar ganz genau!).

Wo her weißt denn das so genau?

• Meiner Freundin ihr Vater (Wohnort Wernsdorf) war damals Diplomat in der DDR. Hatte unter anderem auch mit Hans Modro zu tun...
    Mehr sag ich dazu nicht, beweißen muss ich niemandem was. Und selbst wenn ichs beweißen würde, würden es andere sowieso wieder versuchen unter den Tisch zu argumentieren :biggrin:

• Alles klar !! macht nur weiter.
    Ich kann euch verzeihen.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• @Leyland
    Naja schau...
    das ist so ich arbeite momentan mit einem aus der Sachsenring Entwicklungsabteilung zusammen - aber von genau der Story, weiß er nix.

Im Gegenteil, seiner Meinung nach ist der 603 in der R5 eingeflossen.

Aber nun gut.

Ich kann euch sagen, der hat Sachen zu erzählen, da Schlackern einem die Ohren.
    Wie gesagt, kann mir wirklich gut vorstellen, das viele Entwicklungen gegen Devisen rausgegangen sind.
    Aber, bin immer bissel skeptisch - wenn man halt nix Genaues weiß.

Aber bin nach wie vor der Meinung, man kann das nicht pauschalisieren und jeder westdeutschen Erfolgsgeschicht eine DDR Grundlage geben, das ist Quatsch - es gibt/ gab überall fähige Köpfe, die die Arbeit auch gegenseitig anerkannt haben.

• Der Meinung bin ich auch. Ich sag ja nicht das alles was aus dem Osten kam super gummi gut war. Mich regts nur auf wenn sich gewisse \"Mentalitätszüge\" in so manchen Beiträgen hier wiederspiegeln, eben diese Großspurigkeit die ich hier im Schwabenländle habe kennenlernen müssen! Aber mittlerweile ist es mir auch egal. Ich weiß eben aus sicherer/ zuverlässiger Quelle Sachen, die vielleicht manche garnicht wissen wollen. Und ich lächle daher sehr oft über manchen \"6-7 Gscheiten\" der krampfhaft versucht irgentwelche Tatsachen zu verdrehen. :f_laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!