Hi!
Ich wollte mein S51 Motor mal neue KW, und neuen Zylinder Kopf und mit einer neuen Lageren bestücken. Und wollte ich fragen ob ich diese Einfahren muss?
MFG
böhseropel
Einfahren von KW und neuen Lagern?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sicher müssen sich die Neuen Teile erst aufeinander einspielen, d.h. man sollte die Sache ruhig angehen

-
Aber die müssen doch nicht wie beim Neuen Zylinder eingefahren werder (also mindestens 500km) oder doch?
-
Hallo,
50km sollten reichen.
Beim S51 Motor erste Tankfüllung 1:33 rein. Danach 1:50.
Bei S50 mit Messing oder Bronze Buchse 1:25 dann 1:33... usw...
-
Zitat
Original von böhseropel:
Aber die müssen doch nicht wie beim Neuen Zylinder eingefahren werder (also mindestens 500km) oder doch?
Würde ich nicht machen.
Robert hat ja schon geantwortet, ich persönlich hab da eher so die ersten 100km im Auge. -
-
Man schmiert ja nicht nur den/die Kolben(ringe) und Zylinder.
Auch die beiden Kurbelwellenlager und die beiden Nadellager der Kurbelwelle werden damit geschmiert.Da diese noch leicht verspannt sind, schadet es nie das Gemisch anzufetten.
Ich empfehle das immer so.In ca. 50km ist der Motor dann nicht mehr verspannt.
Darum ging es mir

MfG Robert.
-
Na gut.
Ist aber auch eine sehr unglückliche Angabe vom Thread-Autor -
Hab meine neue KW auch so ca. \'50km eigenfahren\'. Bin aber eigentlich ganz normal gefahren. Hab nicht überdreht (was ich eh nie mache) und bin immer so um die 55 - 60 kmh gefahren bei Überlandfahrten.
(Insgesamt habe ich eigentlich auf nichts wirklich geachtet)
Naja...mein Motor hält jetzt seit 7500 km...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!