Hallo
Ich habe eine SR50B3. In dieser ist ja normal eine 6VElba drin und ich habe jetzt von einer S50 einen 6V Blinkgeber und eine Ladeanlage. ich wollte mal fragen ob ich diese Teile einbauen kann? Weil die Elba hat ja nur 4 Anschlüsse und die Ladeanlage und der Blinkgeber haben ja zusammen 6 Anschlüsse. Wenn es gehen sollte wie mache ich das dann?
Blinkgeber und Ladeanlage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Geht von der Sache schon, einfach einen S50/S51 Schaltplan verwenden.
Hier kannst Du sehen wo die Ladeanlage eigentlich verbaut war: //www.simsonforum.de/phpm…kel&cat=5&id=6&artlang=de -
Das ist schon mal gut das es geht. ich bekomme es aber irgendwie nicht hin.
-
dann nimmst Du Dir einen Schaltplan mit Ladeanlage und Blinkgeber zur Hand um alles zu verkabeln
-
Zitat
Original von Steffen:
... ich bekomme es aber irgendwie nicht hin.
Dann kauf dir eine ELBA
Im Ernst: Ich würde eine gebrauchte ELBA bei ebay Suchen und nicht alles verbasteln. -
Helo
Nimm diesen Schaltplan zur Hand:
http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/s50b1.png
Die vier Kabel von der Zündspule verbindest du mit dem Zündschloss, die vom Zündschloss ziehst du bis zu dem Blinkgeber, bis zur Ladeanlage!
mfg
-
Hab genau den selben Plan, da es mir hier eine ELBA nach der anderen ohne scheinbare Ursache durchplauzt, der Anschluss des Blinkgebers ist ja kein Problem, 49 an 49 und 49a an 49a.
Was Probleme bereiten könnte, ist der Anschluss der Ladeanlage.Von der Ladeanlage brauchst du erstmal nur das grün/rote, was zur LiMa führt und das rote, welches normalerweise zum plus der Batterie geht. Das andere grüne für wenig Ladung kann weg.Was mit den zwei grauen von der drosselspule ist, überleg ich noch.Werd das ganze morgen mal probieren. -
Konnte es natürlich wieder nicht bis morgen aushalten...
Also, Die Anschlüsse 49 und 49a werden einfach an den neuen Blinkgeber angeschlossen. Beide grauen Leitungen der Ladeanlage werden nicht benötigt, die werden an den Steckern isoliert und zur Seite gebunden, ebenso die \"wenig Ladung\"-Leitung. Das grün-rote Kabel an das rot/gelbe, das von der Ladespule kommt und vorher an der ELBA an 59a war. Die Masseleitung der ELBA kann weg. Das nun übrig bleibende rote Kabel der Ladeanlage kommt an + der Batterie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!