Blinkgeber und Ladeanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich habe eine SR50B3. In dieser ist ja normal eine 6VElba drin und ich habe jetzt von einer S50 einen 6V Blinkgeber und eine Ladeanlage. ich wollte mal fragen ob ich diese Teile einbauen kann? Weil die Elba hat ja nur 4 Anschlüsse und die Ladeanlage und der Blinkgeber haben ja zusammen 6 Anschlüsse. Wenn es gehen sollte wie mache ich das dann?

• Hab genau den selben Plan, da es mir hier eine ELBA nach der anderen ohne scheinbare Ursache durchplauzt, der Anschluss des Blinkgebers ist ja kein Problem, 49 an 49 und 49a an 49a.
    Was Probleme bereiten könnte, ist der Anschluss der Ladeanlage.Von der Ladeanlage brauchst du erstmal nur das grün/rote, was zur LiMa führt und das rote, welches normalerweise zum plus der Batterie geht. Das andere grüne für wenig Ladung kann weg.Was mit den zwei grauen von der drosselspule ist, überleg ich noch.Werd das ganze morgen mal probieren.

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Konnte es natürlich wieder nicht bis morgen aushalten...
    Also, Die Anschlüsse 49 und 49a werden einfach an den neuen Blinkgeber angeschlossen. Beide grauen Leitungen der Ladeanlage werden nicht benötigt, die werden an den Steckern isoliert und zur Seite gebunden, ebenso die \"wenig Ladung\"-Leitung. Das grün-rote Kabel an das rot/gelbe, das von der Ladespule kommt und vorher an der ELBA an 59a war. Die Masseleitung der ELBA kann weg. Das nun übrig bleibende rote Kabel der Ladeanlage kommt an + der Batterie.

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!