Anzug Zylinderkopfmuttern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich habe gestern mal den Zylinderkopf abgeschraubt und aus Interesse den Zylinder mal hochgenommen. dabei habe ich gesehen, dass die Dichtung unter dem Zylinder zerissen ist.

Sollte ich die vorm nächsten Motorstart erneuern?

Mit welchem Drehmoment sollte man die Muttern am Zylinderkopf anziehen? (oder spielt das keine Rolle?) ) ?

Mein Vater meinte das ich jetzt den Zylinder wieder neu einfahren muss stimmt das? ich habe nichts verändert nur abgeschraubt, hochgenommen und wieder zusammengeschraubt

Vielen Dank für Antworten im vorraus

• Moin,

Dichtung sollte erneuert werden. Ein nur mal abgenauter Zyli muss nicht eingefahren werden. Achte nur darauf, dass wenn du ihn wieder drauf hast, erstmal 3-4 mal durchdrehst. damit sich das alles ausrichtet, und die Schrauben über Kopf anziehst.

Drehmoment weiß ich keins. Handfest, aber jezz nicht mit ner Verlängerung kommen oder so, schließlich dehnen sich die Zuganker auch ein wenig, und du wirst das danns hcon mit ner kleinen Knarre spüren wenns fest genug ist.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• für ganz genaue: 7Nm :b_wink:

also handfest is nen guter weg^^

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Auch wenns schonwas her ist.
    Was heißt handfest ?

Einfach mit den Fingern zudrehn?
    Oder mit der Knarrenverlängerung aber ohne Knarre ?

Ich hab leider keinen Drehmomentschlüssel und schrotten wollt ich das teil net...

• D.h. nach Gefühl. Nach fest kommt ab und so^^ ich glaub es sind 10nm.. also wirklich nur fest und gut -
    mach keine Wissenschaft daruas ;)

• Vorgeschrieben sind glaube 7Nm, ich stelle immer 9Nm ein, frag aber net warum.... mir ist immer danach. Wenn Du einen Knarrenkasten hast dreh so fest wie es mit der kleinen Ratsche und bloser Hangelenkkraft beht, nicht gegenstemmen oder reißen, einfach aus dem Hangelenk gut fest. Es sei denn Du bist einer von den harten die mit den Zähnen einen LKW aus dem Stand angezogen bekommen :D

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!